Digitech Whammy 5 - fehlerhafte Range und LED-Kette statisch -> defekt?

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hi Leute,
ich spiele eigentlich schon seit 18 Jahren aber ich bin ein Effekt-Noob, deswegen habe ich mal meine Frage.

Und zwar habe ich mir ein neues Digitech Whammy 5 bestellt, um Soli interessanter zu machen, bzw um neue Klangfarben zu erhalten. Eigentlich geht es mir nur um die 2-Octaves-up-Bend-Funktion, das ging auch die ersten 5 Töne oder so wunderbar. Dann allerdings wurden die Töne unsauber, also der gebendete Ton war z.B. nur noch 1 Oktave höher als - wie gewollt - 2 Oktaven. :weird: Dann hab ich mal auf 1-Oktave-up geswitcht, da war der Ton dann zum Beispiel nur eine Quarte oder Quinte höher (weiß nicht mehr genau)! Später dann ging das Expression-Pedal gar nicht mehr, der Ton hat sich gar nicht mehr verändert. Ganz komisch. Dann hab ich es ausgemacht, weil es schon spät war und am nächsten Tag hat es anfangs wieder funktioniert und später dann wieder das Selbe... Ich habe es dann mal versucht zu rekalibrieren, allerdings hat das Whammy auch nicht auf das Pedal reagiert, die Lichter haben sich bei Herunterdrücken des Pedals überhaupt nicht bewegt... Also mache ich irgendetwas grob falsch oder soll ich das Teil einfach zurückschicken? :redface:

Ich hoffe hier gibt es ein paar Whammy-Spezialisten. Ist ja ein cooles Pedal, wenn es funktioniert! :)

Gruß, Tim

Edit: Das Whammy hängt übrigens zwischen Gitarre und Amp, nicht im Effekt Loop. Und läuft natürlich über das Originale Netzteil.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben