Odious Mortem

von Corny, 14.01.08.

  1. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Wer auf Technical Death Metal steht, sollte definitiv mal in diese Band reinhören:
    Odious Mortem

    KC Howard spielt auch bei Decrepit Birth und bei dem Lied "Collapse of Recreation" gibt es ein Gastsolo von Ron Jarzombek (!!!!!).

    Prädikat: empfehlenswert!
     
  2. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Die Stimme gefällt mir weniger, bzw. für meinen Geschmack passt sie nicht perfekt.
    Aber das Instrumentale ist wirklich super! :)
    Ich muss mir mal alles durchhören.

    Danke! ;)
    Dime!
     
  3. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Tolle Band, freut mich dass sie langsam auch hierzulande bekannter werden, was die Verknüpfung zu Decrepit Birth betrifft, live spielen jetzt Gitarrist und Bassist von Odious Mortem noch bei Decrepit Birth, Matt Sotello von Decrepit Birth imho live noch als 2ter Gitarrist bei Odious Mortem (der Sänger singt jetzt übrigens bei Severed Savior) das ganze ist also irgendwie eine grosse Band, trotzdem klingt es noch alles unterschiedlich, mir gefällts.
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Jap, ich war auch positiv überrascht, als ich lass das Mitglieder von OM bei DB mitspielen.

    Cryptic Implosion, vorallem "The Endless Regression Of Mind", ist wirklich sau stark!
     
  5. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 15.01.08   #5
    OT:
    auch bei SMNnews im Forum?
    BTT:

    Was ich auch sehr positiv an finde ist, dass gesanglich nicht, wie heute leider bei vielen Bands dieses Bereich, nur auf tiefer und extremer Wert gelegt wird.
    Es ist alles in einem relativ verständlichen Bereich und nicht mit Inhales o.ä. zugebolzt (was mir auch bei Disgorge teilweise die Lust am hören raubt, und dabei sing ich selber in ner Death Metal Band).
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 15.01.08   #6
    Ich? Ne.

    Jau, den Gesang taugt mir auch wohl!
     
  7. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 15.01.08   #7
    Ich, ja :D Wie heißt du da?
     
  8. Salival

    Salival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    203
    Erstellt: 17.01.08   #8
    Hatten wir doch alles erst letztens im Decrepit Birth-Thread:D

    Nichtsdestotrotz eine großartige Band, mag beide Alben sehr.
    Ach, und Anthony's Vocals passen meiner Meinung nach perfekt zum Sound der Band, wobei ich durchaus verstehen kann wieso sie dir nicht gefallen, mir ging es Anfangs nicht anders.
    Kann es kaum abwarten ihn auf der neuen Severed Savior hören zu dürfen.

    und vergesst mir Element bloß nicht!:)

    http://www.myspace.com/elementaeonspast
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 18.01.08   #9
    Oh, da macht er auch mit?

    Severed Savior sind auch ganz nett, heben sich leider nicht so vom tristen Underground Death ab, wie Odious Mortem, imo.
     
  10. Salival

    Salival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    24.02.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    203
    Erstellt: 18.01.08   #10
    Was das alte Zeug an geht stimme ich dir zu, aber das neue Album wird schon recht anders klingen:

    http://www.zshare.net/audio/4539205ad52098/
     
Die Seite wird geladen...