Offenen E-Dur Akkord verschieben / Namen des jeweiligen Akkordes gesucht

  • Ersteller Herr Karl
  • Erstellt am
Herr Karl lernt offenkundig Gitarre

Schon lange her aber man lernt nie aus! ;-)

Da er offenkundig Probleme hat, aus einem Haufen Noten einen Akkord abzuleiten und auch sonst kaum einen Fachausdruck verwendet unterstelle ich mal, dass er jetzt nicht der große Theoretiker ist

War nie DER Theoretiker,mehr der Praktiker! Probleme habe ich nicht,jedoch sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchesmal nicht!

hast du eine Ahnung, warum E-Dur überhaupt E-Dur heißt? Was die E-Dur Tonleiter ist und wie man mit dem E-Dur Akkord aus ihren Tönen den Chord auf ihrer ersten Stufe zusammenbaut?
Danke,weiss ich! :)

Der Thread wäre inzwischen fast schon ein Kandidat für das Musiktheorie-Forum.

Yes!!

Wäre es nicht besser, eine Meldung des TOs abzuwarten?

Danke,für mich ist Alles klar jetzt und Sorry dass ich nicht eher hier vorbeischauen konnte!

Mit bestem Dank an Alle hier für die Erklärungen!

Wünsche Euch Allen ein schönes und erholsames WE!

Karl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil er mir heute zufällig übern weg gelaufen ist...

für die vielen Petrucci-Fans hier. hier bei 2:58, da isser...

Den Rest sollte jeder selber raushören können.... ;)....:eek:



grüße B.B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben