Oft gefragt - Immernoch Unsicher..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiKe-
MiKe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
263
Kekse
68
Ort
Wesseling - nähe Köln
Hi ..
Ich weiss, die folgende Frage wurde schon oft gestellt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nerven könnte und dass mir Gesagt wird: SUCHFUNKTION und und und ..

Aber meine frage ist:

Welches Schlagzeug soll ich nehmen??
Ich schwanke zwischen:
Sonor Force 505 (Ist Foliert - desswegen schon fast ausgeschieden ... dachte aber, dass die Hardware evtl wesentlich besser sen könnte)
Platin Deluxe
BasiX Custom

So die 3 Sets stehen für mich zur auswahl ...

Das Platin Deluxe ist mit einer 10 - 12 - 14 - 14 Konfiguration zu bekommen
Die beiden anderen mit einer 12 - 13 - 16 -14 Konfiguration

Welche ist jetzt für was besser??!

Ich mag z.b Harten Rock bzw Metal oder ähnliches spielen ....

Bitte beantwortet mir die frage nochmal - auch wenn sie schon oft gestellt wurde - so dass ich was damit anfangen kann ..

das BasiX finde ich kaum und wenn dann würde mich das mit vernünfigen becken 675€ kosten, was schon happig ist ...

das Platin ist schon cool .. aber die konfiguration ist so ...... ANDERS ...


Danke im Vorraus ... Micha
 
Eigenschaft
 
hmm 12 hits - 0 antworten ... habt ihr auch keine ahnung oder nervts echt?? ich habe wirklich dazu nichts gefunden
 
Nervt echt
ansonten Basix Custom ist immer ne gute Wahl.
Frag mal DrummerinMR :) die hat eins und ist
hell auf begeistert.
 
ja.. das hab ich schon mitbekommen ...
aber das platin ist um einiges billiger... was sagen denn nun die maße aus über den aound und so ... ???

Nerven .. ja .. schon aber sooo diese frage wurde auch noch nicht wirklich gestellt .
 
wenn du einen relativ guten sound für wenig geld willst, dann hol das basix, fertig...
 
MiKe- schrieb:
Sonor Force 505 (Ist Foliert - desswegen schon fast ausgeschieden ... dachte aber, dass die Hardware evtl wesentlich besser sen könnte)
Das ist absoluter Blödsinn. Ob Folie oder nicht merkst du gar nicht sofern du keine Schlagzeugmicros im Wert von ein paar tausend Euros für Hochprofessionelle Studioaufnahmen nutzt (und selbst dort könntest du am PC den Sound noch aufpolieren!). Das tolle an Folie ist, dass das Set etwas wiederstandsfähiger ist, da Folie stabiler als Lack ist und nicht verkratzen kann. Der einzige Nachteil von Folie ist halt das sie nicht so schön glänzt wie Lack :screwy:

MiKe- schrieb:
das BasiX finde ich kaum und wenn dann würde mich das mit vernünfigen becken 675€ kosten, was schon happig ist ...
ROFL :D

Sry aber bei dem Preis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das dort vernünftige Becken dabei sind. Und 675€ ist für ein neues Metalschlagzeug zu wenig Geld (bedenke: Du brauchst eine Doppelfussmaschine, etwa 2-3 Becken, ein vernünftiges Ride und ne Hihat).

Ich gehe mal davon aus das es dein erstes Schlagzeug ist welches du dir kaufst, sonst würdest du dir nicht solche Anfängerschlagzeuge aussuchen. Solche Sets neu zu kaufen ist in meinen Augen Geldverschwendung.

Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Gebraucht bekommst du viel geiler klingende Schlagzeuge zum halben Preis. Alleine wenn du nach Pearl Export, Tama Rockstar, Sonor Force 2003 suchst, dann dürftest du schon für 400€ ein gutes Schlagzeug mit guten Becken bekommen. Bei den Becken am besten darauf achten, das sie aus Bronze sind und kein Messing. Messing klingt wie'n Topfdeckel.

Das Sonor 505 klingt übrigens nicht so toll. Ich hab am Montag auf einem gespielt und das Ding klingt wie ne Regentonne (und das trotz neuer Felle).

Achja und ein Tipp für die Zukunft. Du musst:
1. Viel ruhiger werden. So hibbelige Leute sind hier verhasst :D
2. Die Suchmaschine benutzen. Auf so Beiträge wie deinen habe ich bestimmt schon 50x geantwortet.

So, und jetzt darfst du unter meinem Avatar ganz links unten auf die Waage klicken und mir ne Bewertung für meine tolle Schreibarbeit geben! :twisted: :D ;)
 
MiKe- schrieb:
aber das platin ist um einiges billiger
.
Ehrlich gesagt würd ich dir von dem Platin abraten!
Ich hab das Set auch und das is echt nicht so prall. Wenn du das Geld hast( was bei mir nich der Fall war) um ein besseres zu kaufen, dann tu es!!
 
Bitte mike-, was willst Du den noch? Grade in letzter Zeit sind alle Anfängersets bis zum Abwinken durchgehechelt worden.

Wenn Dir das eine Set zu teuer ist, bleibt Dir nur das billigere. Oder eine der anderen Alternativen, wie zb. das Roadworkx (xkskxsskxs oder so)

Eine Entscheidung musst Du selbst treffen.


Zum Thema Kesselmasse/Sound wurde auch schon sooooooviel geschrieben.

Aber als Grundprinzip könnte man sagen: je größer desto bumm.

*closed*

Grüße

bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben