Sonor Force 505 für Einsteiger?

  • Ersteller Roggierobb
  • Erstellt am
R
Roggierobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
11.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!
Erstmal vorweg: ja, ich hab die Suchfunktion benutzt und nicht viel brauchbares dazu gefunden.

Ich möchte gern anfangen Schlagzeug zu spielen, hab aber nicht viel Geld zur Verfügung. Bei Ebay hab ich jetzt dies hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/SONOR-FORCE-505-...6QQihZ018QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem

Preislich wäre das für mich wohl noch so in Ordnung, da auch noch Becken und Hocker drin sind.
Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber ich hab kein Geld für ein Basix Custom für 500 Euro plus Becken.

Nun meine Frage an euch:
Wär das eine sinnvolle Investition (unter meinen Bedingungen)? Auch wenn die Becken wahrscheinlich Müll sind? Ich seh das momentan so: Ich bin Anfänger und werd die Dinger wahrscheinlich eh schnell zerschroten, also warum gleich das beste vom Besten? Vor allem, weil ich den Unterschied vielleicht momentan noch garnicht höre?
Hab mich hier mal ein wenig eingelesen und bin auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen, da jeder wohl auch nun seine Favouriten hier hat, aber vielleicht kann mir ja jemand objektiv weiter helfen.

Danke im Vorraus!

€dit: Achja wegen den Größen: sind die so empfehlenswert für eher rockigere Musik bis Metal? da sie in der Serie die größten sind, werden sie ja wahrscheinlich auch den dunkelsten klang haben, oder?
 
Eigenschaft
 
wenn du die suchfunktion benutzt hättest würdest du wissen, dass es auch das Roadworx L 22 gibt, für momentan NUR 399 euro, was genauso wies basix klingt ;)
ich denke, das sollte deine alternative sein

zudem solltest du gefunden haben, dass das 505 schrott ist ;)


edit:
Roadworx L 22 für 399 euro
dazu das
Zultan Cymbal Set für 111 euro oder wie teuer es war

und FERTIG ;)
 
DrummerinMR schrieb:
zudem solltest du gefunden haben, dass das 505 schrott ist ;)