"Oh Happy Day" mit Chor, aber einmal ANDERS ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.463
Kekse
23.184
Hallo Kollegen,

hier mein Versuch als Arrangeur, und der meines Hobby-Chors, die Nummer "Oh happy day" in ein einmal etwas anderes Fahrwasser zu bringen.

Viel Spaß,
LG, Thomas

 
Eigenschaft
 
Echt cool, ne schöne und abwechslungsreiche Jazz-Version, durch die der Gospel immer noch gut durchscheint.

Beim Intro irritieren mich allerdings sehr die grausamen :eek: Samplesounds - was ist das denn bloß für eine Library? Bitte tausche das aus...

Alles andere gefällt mir sehr - wie und womit habt Ihr das denn aufgenommen?

Gruuuß,
Heiner
 
Hallo Hainer,

ja, da muß ich Dir wohl oder übel Recht geben. Aber das Zeugs stammt aus einer Zeit, in der (für mich) bessere Sounds einfach nicht zu haben waren ...

Aufgenommen seinerzeit in einem Vereins-Raum mit 2 Mikros. Playback via CUBASE gebastelt, und auch aufgenommen in CUBASE.

LG, Thomas
 
Na ja, wenn Du an die Spuren nicht mehr rankommst, finde ich es nicht so schlimm, weil man das Intro auch einfach abschneiden kann, dann funktioniert das Stück ja auch noch wunderbar.

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben