Oh happy day - was spielen?

  • Ersteller marvinhamm
  • Erstellt am
M
marvinhamm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
26.04.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo @ all,
wiededermal brauche ich eure Hilfe: :D
Hat jemand eine Idee was man zu diesem Gospel/Spiritual auf dem Cajon spielen könnte? Es dürfte schon etwas anspruchsvoll und fetzig sein. Leider bin ich zurzeit etwas schwer von Begriff und habe es nicht hinbekommen etwas zu erfinden was mir zusagt...

http://www.youtube.com/watch?v=SLY7yI1xV-M

Danke schonmal im Vorraus,
Marvin
 
Eigenschaft
 
Es dürfte schon etwas anspruchsvoll und fetzig sein.

Hallo Marvin,

wenn´s so gesungen wird wie im Film, vermiss ich eigentlich kein Cajon. Ist doch alles da – und mitreißendere Akzente als das gemeinsame Klatschen auf auf 2 und 4 kann ich mir auch nicht vorstellen.

Grüße
olliB.
 
Congas passen m.E. nach besser, z.B. so´n schöner Tumbao mit Killerfills... :D
 
ich würde, wenn überhaupt, nur Schellenkränze und Shaker einsetzen. In diesem Fall würde ich eher sagen: weniger ist hier mehr.
 
ich würde, wenn überhaupt, nur Schellenkränze und Shaker einsetzen. In diesem Fall würde ich eher sagen: weniger ist hier mehr.


...oder so, hast recht, die Power sollte ja (eigentlich) vom Gesang her kommen.
 
Hi, erstmal danke für die vielen Antworten. Eine Djembe, Shaker und Guiro hätte ich noch hier rumliegen. Das Stück spielen wir in einer Band mit Chor, von der Gemeinde. Ab und zu spielen wir auch in der Messe, was aber eher nebensächlich ist, dabei wäre es aber für die Gemeinde nicht schlecht einen festen Rythmus zu haben... Wir orientieren uns auch nicht an der Version vom Film, sondern an einer von Mahalia Jackson:
http://www.youtube.com/watch?v=3_1IkE3ntcE

Das ist auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=2dGVqFPQF8E

Gruß Marvin
 
Hallo @ all,
wiededermal brauche ich eure Hilfe: :D
Hat jemand eine Idee was man zu diesem Gospel/Spiritual auf dem Cajon spielen könnte? Es dürfte schon etwas anspruchsvoll und fetzig sein.
Danke schonmal im Vorraus,
Marvin

wenn fetzig und Cajon...

dann mit Ride in den leiseren parts durchlaufen lassen, und in den fetzigen parts zus. eine Hihat und eine gut "mikrofonierte" SnaraCajon :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben