Oh happy day - was spielen?

von marvinhamm, 27.06.08.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #1
    Hallo @ all,
    wiededermal brauche ich eure Hilfe: :D
    Hat jemand eine Idee was man zu diesem Gospel/Spiritual auf dem Cajon spielen könnte? Es dürfte schon etwas anspruchsvoll und fetzig sein. Leider bin ich zurzeit etwas schwer von Begriff und habe es nicht hinbekommen etwas zu erfinden was mir zusagt...

    http://www.youtube.com/watch?v=SLY7yI1xV-M

    Danke schonmal im Vorraus,
    Marvin
     
  2. olliB.

    olliB. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    20.10.11
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Kiel
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 27.06.08   #2
    Hallo Marvin,

    wenn´s so gesungen wird wie im Film, vermiss ich eigentlich kein Cajon. Ist doch alles da – und mitreißendere Akzente als das gemeinsame Klatschen auf auf 2 und 4 kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Grüße
    olliB.
     
  3. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 27.06.08   #3
    Congas passen m.E. nach besser, z.B. so´n schöner Tumbao mit Killerfills... :D
     
  4. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.946
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.476
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 27.06.08   #4
    ich würde, wenn überhaupt, nur Schellenkränze und Shaker einsetzen. In diesem Fall würde ich eher sagen: weniger ist hier mehr.
     
  5. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 27.06.08   #5

    ...oder so, hast recht, die Power sollte ja (eigentlich) vom Gesang her kommen.
     
  6. stithra

    stithra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    20.09.12
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 27.06.08   #6
    Ich stimme zu! Die Djembe waere auch nicht schlecht:great:

    Gospel und Perc fits:) Viel Spass!

    Gruss
     
  7. marvinhamm

    marvinhamm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #7
    Hi, erstmal danke für die vielen Antworten. Eine Djembe, Shaker und Guiro hätte ich noch hier rumliegen. Das Stück spielen wir in einer Band mit Chor, von der Gemeinde. Ab und zu spielen wir auch in der Messe, was aber eher nebensächlich ist, dabei wäre es aber für die Gemeinde nicht schlecht einen festen Rythmus zu haben... Wir orientieren uns auch nicht an der Version vom Film, sondern an einer von Mahalia Jackson:
    http://www.youtube.com/watch?v=3_1IkE3ntcE

    Das ist auch nicht schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=2dGVqFPQF8E

    Gruß Marvin
     
  8. muck22

    muck22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #8
    wenn fetzig und Cajon...

    dann mit Ride in den leiseren parts durchlaufen lassen, und in den fetzigen parts zus. eine Hihat und eine gut "mikrofonierte" SnaraCajon :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping