Oha...! :) Anfängerin!

  • Ersteller Arijane
  • Erstellt am
A
Arijane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.17
Registriert
27.05.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab vor gefühlten 100 Jahren schonmal was upgeloadet (schlimmes Wort!) und das Feedback war überraschenderweise sogar recht ermutigend. Auf jeden Fall hab ich nicht aufgehört zu singen, wobei ich mich immer noch nicht für gut halte.

Wie schon letztes Mal hab ich was von Miley Cyrus genommen (...ich find sie toll, ist das mit 19 peinlich!? Ich glaub ja.) und zwar "When I look at you".
Ich finde das Lied recht schwer, sing's auch 'ne ganze Ecke tiefer als Miley (schaffe es zwar auch auf ihrer Höhe, aber das ist nur ein unschönes Gefiepse) und es ist gewiss kein Anfängerlied, aaaber ich mag es so gern und darum hab ich's einfach trotzdem mal aufgenommen.

Das ganze ist übrigens A capella. ^^

http://soundcloud.com/cherry_rock_ari/when-i-look-at-you

Kurze Anmerkung: Ich hab keinerlei Gesangsunterricht und auch keine richtige Technik. Ich mach das einfach 'irgendwie'... -.-

Vielen Dank für ein ehrliches Feedback und vor allem Verbesserungsvorschläge. Meint ihr, ich kann da noch 'n bisschen was rausholen?
Mir fehlt die Power, irgendwie ist meine Stimme so lasch und dünn und unvulominös...

Eine Frage hab ich übrigens: Kann man eigentlich seine Oktaven vermehren!? :D Also, wisst ihr was ich meine? Oder ist der höchste und der tiefste Ton vorgegeben quasi und man kann diese nur verbessern, aber sich nicht noch ausweiten? :D
 
Eigenschaft
 
ich hab vor gefühlten 100 Jahren schonmal was upgeloadet und .. [..] ...nicht aufgehört zu singen

Damit bist aber keine Anfängerin mehr ;)

Obwohl - ich sehe gerade - es ist doch noch nicht so lange her. Im April wars.

Kann man eigentlich seine Oktaven vermehren!?

Oktaven (im plural) vermehren ist ein bißchen hoch gegriffen, denn mehr als 3-3,5 insgesamt braucht kein Mensch - aber du kannst Deine Range, also deinen Tonumfang, durch Übung erweitern.
 
Ehrlich gesagt fühl ich mich aber schon noch wie 'ne Anfängerin. :) Besonders, weil ich eben noch keine Technik lerne. Singen an sich tu ich schon ungefähr immer, weil es mir viel Spaß macht. Meine Stimme fand ich nie besonders toll, aber ich hab's trotzdem immer gemacht (und mit 10 schon am Kassettenrekorder aufgenommen ^^).
Deswegen fühl ich mich jetzt aber nicht besonders fortgeschritten. :D Zumindest nicht vom Können her...

Danke für deine Erklärung :)
 
Ehrlich gesagt fühl ich mich aber schon noch wie 'ne Anfängerin. :)

Ja - ich habe es ja editiert. In der Jugend kommen einem vier-fünf Monate gern mal vor wie 100 Jahre. ;)

Zum Song:

es klingt -- hmm .. ganz süß. Die Probleme hast Du ja selbst erkannt. Es ist eben "Wohnzimmergesang". Recht leise, ohne viel Power - aber dennoch ganz hübsch und sauber. Ähnlich wie damals glaube ich.

Wenn ich jetzt als Verbesserung vorschlage: "Sing doch mal kräftiger", dann wird dir das nicht viel nützen, da Du nicht weißt, wie du das machen sollst (sonst hättest Du es ja inden 5 Monaten selbst hingekriegt)....

Schau doch mal in die FAQ (siehe meine Sig): vielleicht findest du dort Erleuchtung. Tipp: den Thread zu Stütze...
 
Dankeschön, den werd ich mir mal durchlesen :) Hoffentlich krieg ich das auch ohne Gesangsunterricht hin...
 
Ich glaub auch, dass ich bald in jeden Thread hier das Wort stütze schreibe. Kriegen wir dafür bald nen eigenen Smiley@Antipasti?

@Arijane: Du singst schön sauber, das ist viel Wert. Ließ dir mal den Thread zur Stütze durch und dann versuch dich mal an Mandy Moores "Only Hope". Das müsstest du packen. Das Ergebnis könntest du dann entweder hier posten oder mir per PN schicken. ;)
 
Stütze scheint also das Zauberwort schlechthin zu sein! :) Ich kann mir kaum vorstellen, dass Technik sooo viel ausmachen kann, hoffentlich werd ich es bald selber merken. :)
Und wow, das Lied ist ja schön! Hört sich nicht ganz leicht an :redface: Aber ich werd's mal probieren. Danke für die bestärkenden Worte, vielleicht wird ja wirklich noch ein bisschen was draus!
 
Arijane - Technik macht beim singen eine große Menge aus. Es gibt da auch eine Diskussion drüber wieviel genau, aber es ist mMn nicht wenig. ^^
 
Arijane - Technik macht beim singen eine große Menge aus. Es gibt da auch eine Diskussion drüber wieviel genau, aber es ist mMn nicht wenig. ^^

Es wird dazu sicher keine allgemeingültige Formel geben, wie das Verhältnis ist. Es kommt darauf na, was man macht und was man will.

Arjane - du bist ein gutes Beipiel dafür: dein Gesang wurde auch schon vor ein paar Monaten gut aufgenomen. Er wurde als süß, sauber und leise bezeichnet. Wenn nun - rein theoretisch - jeder Mensch, der gern sauberen, süßen und ruhigen Mädchengesang mag, eine CD von dir kaufen würde oder eine Konzertkarte, dann wärst Du reich. Auch wenn es nur 20% wären, könntest Du gut davon leben.

Das Problem ist eher der Künstler selbst, der sich selten damit zufrieden gibt, nur auf eine Art gut singen zu können. Und natürlich möchte man live nicht leiser sein als das Publikum. Und dann braucht es halt etwas mehr Technik, um das Spektrum zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wahnsinn was für ne *zerbrechliche* Stimme du hast....beim hören könnte man denken da singt eine 12 jährige...wenn du etwas sicherer bist kann das durchaus einen sehr charmanten Charakter haben...
 
Lieben Dank für eure Antworten. :)

Die Ansprüche an mich selber sind zum Glück im Augenblick relativ gering. Ich freu mich, wenn ich irgendwann so singe, dass ich mit meinem Freund mal zusammen Musik machen kann, so für uns, allein. Es muss keine Stimme sein, die einen riesen Raum füllt und von der die Leute beeindruckt sind. Das wäre bei mir wohl eh nicht möglich. Ich möchte einfach nur, dass die Leute (bzw mein Freund und ich, viel mehr Menschen will ich gar nicht vorsingen, glaub ich^^) es ganz hübsch finden und sich nicht die Ohren zu halten. Vor allem will ich in Rahmen meiner Möglichkeiten irgendwann zufrieden sein. :)

Gestern war ich endlich mal wieder in meiner eigenen Wohnung, bin gerade umgezogen. Ich find, da herrscht 'ne ganz tolle Akustik. Also für mein Laien Ohr zumindest :D
Mal testen, wie laut ich werden kann, bis die Nachbarn meckern...

Sunny, du schreibst "wahnsinn"... ist das so unnormal, dass sie so zerbrechlich klingt? :D Oh Mann. Mich ärgert das so. Ich hab eigentlich ein recht gutes Gehör für Töne und Tonlagen, aber die Stimme halt... argh... ich hoffe, mit technik wird es besser! Noch wohn ich so zur Hälfte bei meinem Freund, bis meine Wohnung fertig ist, und dem will ich meine Proben nicht antun.:D
Aber ich finds schön, sunny, dass du Hoffnung für mich siehst.
Ich glaub, ich muss mich einfach daran gewöhnen, meinen eigenen Klang als positiver wahrzunehmen. Das sagte ja auch antipasti schon... ist halt nicht die mega Christina Aguilera mega Stimme, sondern sie hat eben ihren eigenen, etwas anderen Stil, der hoffentlich dann irgendwann schön klingt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben