Ohrstecker

von Sphärenklang, 03.01.08.

  1. Sphärenklang

    Sphärenklang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Hallo,

    denke mal hier passt das am besten hin.

    wollte mal fragen ob jemand mir paar simple ohrstecker für den mp3 player empfehlen kann.

    der mp3 player selbst hat grade mal mit 1 gb speicher 30 euro gekostet, daher brauche ich nicht unbedingt paar 50 euro stecker mit extremer klang quali ^^

    was mir jedoch wichtig ist: die stecker sollen aussengeräusche möglichst stark dämpfen.

    habe tinnitus, und wenn man mal schaut, wie laut man bei normalem stadt/bürolärm den mp3 player aufdrehen muss, um was zu verstehen , und die gleiche lautstärke sich nochmal anhört, bei vollkommener ruhe, der merkt das das auf dauer für die ohren nicht gut sein kann. zumindest wenn man die musik eben laut genug hat das man wirklich auch einen schönen klang vernehmen kann neben dem umgebungslärm.

    ausgeben könnte ich 20-30 euro. wie gesagt, klang quali nicht sehr wichtig, aber starke dämpfung.
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Was du suchst, sind sog. "In-Ear"-Stöpsel (als Beispiel, was das ist: Shure E2). Gibt's auch billiger; ein Klassenkamerad von mit hat welche die wohl so um die 30 € gekostet haben. Weiß aber nicht, von welchem Hersteller...
    Er ist jedenfalls vom Klang begeistert (gut, ich mein, wenn er ansonsten vielleicht 20 € --> 100 Watt oder so gewöhnt war, ist das klar :D).

    MfG, livebox
     
  3. Sphärenklang

    Sphärenklang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #3
    ok ^^

    die habe ich im karstadt auch schon gesehen. wäre schön wenn mir jemand ein modell bis 20-30 euro nennen kann das besonders gut dämpft, andernfalls hohle ich mir irgendeins was da rumliegt ;-)
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.01.08   #4
  5. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 06.01.08   #5
  6. Sphärenklang

    Sphärenklang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #6
    danke, werde mir wohl einen von denen hohlen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping