ohrstöpsel?

Ich hab meine Alpines zu Proben immer dirn. Live hab ich sie beim ersten GIg während des Soundchecks entfernt und damit war das Thema durch.
Ich vermeide lieber alles, was einen künstlich vom Rest der Bühne und vom Publikum isoliert.
 
Ohrstöpsel müssen imho rein. Musik ist mein Leben und ich will das so lange wie nur möglich machen. Manchmal erschreck ich mich echt wie laut einige meiner Freunde Musik hören. Ich pass da lieber auf. Da lass ich mich auch gerne als untrue oder so abstempelt. Damit ist nicht zu scherzen.

Gruß
Adam
 
wo bekomm ich solche teile denn her? hab irgendwo mal gelesen, dass wirklich guter ohrschutz bis zu 100€ kostet...

hab bisher nie mit so teilen gespielt, will mir sowas aber unbedingt zulegen, da ich mir einbilde, auf dem rechten ohr (crash becken seite :( ) bereits n weng schlechter zu hören :cry:
 
Bei Proben trage ich IMMER meine tollen Ohropax ( ColorPlux - weiche Schaumstoffstöpsel in lebendigen Farben )
Die dämpfen sehr stark, der Sound wird relativ dumpf, aber dafür habe ich keinerlei Problemem beim Hören. Die Dinger kann man auch so 3-4 mal waschen, also hält so ne 2,50€ Packung gut 1-2 Monate.
Bei Konzerten trage ich meistens auch welche, es sei denn, ich stehe wirklich sehr weit vom Schlagzeuger weg.
Aber da wir fast ausschließlich auf kleinen Bühnen spielen, sind die Dinger meine ständigen Begleiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben