Oi! Gesang

  • Ersteller skaguitar
  • Erstellt am
skaguitar
skaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
28.08.07
Beiträge
631
Kekse
679
Ort
Randberlin
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum...
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es für folgende Gesangstechnik einen Namen gibt, bzw. ob es sich überhaupt um Technik handelt dabei oder ob man dafür 2,5 aufm Kessel haben muss, damits so klingt^^

Danke schonmal im vorraus.

http://www.youtube.com/watch?v=oMgAXeFDfN0&feature=related
 
Eigenschaft
 
keine Technik
 
Bei "Machine Head - Old" bei 2:55 hört man ganz gut, auf welcher art gutturaler Zerre dieser "Gesang" basiert.
Wenn du diesen Didgeridoo-artigen Sound drauf hast, noch ein wenig normales rufen, zu viel drücken und 5 mal doppeln.
Dann sollte es so klingen wie im Video.

Kannst es aber auch erst mal ohne zu viel drücken versuchen, dann klingts zwar anders, aber ist auf jeden Fall gesünder. ;)
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen, dass man nicht völlig betrunken sein muss, um den Sound hinzubekommen. Fängt man also erstmal an, diesen Effekt "leise" nachzuahmen und steigert sich dann?
 
Nein, leise fängste nur an den hals zusammenzudrücken damits zerrt, was bei höherer lautstärke hundert prozentig zu verletzungen im Hals führt.

Die Stelle bei Old ist leicht über Sprechlautstärke.
 
also brüllt man gar nicht so laut, wie es sich anhört?
 
also die meisten O! und RAC band brüllen wohl wirklich nur drauflos.
meistens hören die sänger siche beim normalen reden an wie lemmy.
die frage ist nur ob man das möchte ^^
 
ja eben darum gehts mir...
deshalb wollte ich mich vorher informieren und nich einfach drauflosbrüllen. nicht, dass ich mir noch die stimme kaputt mach
 
du ruiinierst dir hatl voll die stimme damit..
einfach drafu loschreien..
sonst wirst du nei genau so nen gesang hinbekommen...
ein bissje kann st du nachhelfen indem du dein mirko recht hochstellst und somit deien hals ''sterckst''.. bei lemmy sieht ma das imerm schön..
 
also brüllt man gar nicht so laut, wie es sich anhört?

Nein, das hab ich nur in zusammenhang mit der Stelle bei Old gemeint.
Das is ja nur die Basis, die ist nicht laut.

Das Ergebnis wird aber doch sehr laut sein.
Die Art zu shouten ist, glaube ich, sogar die lauteste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben