Okarinafestival / Ocarinafestival Budrio 2019

von Lisa2, 24.06.18.

  1. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 24.06.18   #1
    20170428_141156 Rsig Budrio Denkmal Riesenokarina Rathaus.jpg

    Internationales Okarinafestival in Budrio

    26. bis 28. April 2019

    In der Okarina-Comunity haben die ersten schon mit den Reisevorbereitungen begonnen und den genauen Termin erfragt. Es ist wie zuletzt üblich das letzte April-Wochenende. Die Daten sind noch inoffiziell. Ich erhielt sie allerdings von Fabio Galliani, dem Direktor des Okarinamuseums in Budrio.
    2017 fand bereits am Donnerstag Vormittag ein Workshop für Musiker aus aller Welt statt, mit dem Ziel ein spontanes Festivalorchester zu bilden. Und am Donnerstag Abend startete die Konzertreihe mit den Schulkindern aus Budrio.

    Über das Internationale Okarinafestival, das 2017 in Budrio stattfand, gibt es hier einen umfangreichen Bericht: https://www.musiker-board.de/threads/ocarinafestival-budrio-2017-tipps-organisation.653227/
    Ob es nächstes Jahr ähnlich oder ganz anders wird? Das muss sich in der Planung erst noch heraus stellen. Aber eines scheint sicher: 2019 wird es wie bei den vorausgegangenen Festivals ein paar Überraschungen geben, die erst kurz vorher verraten werden. Man darf also gespannt sein ...
     
  2. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 10.01.19   #2
  3. doni1294

    doni1294 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.19
    Zuletzt hier:
    15.03.19
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.01.19   #3
    Hast du die genaue Adresse also den Namen der Straße des Marktplatzes, auf dem das Festival stattfindet, Lisa?

    Gruß
    Dominic
     
  4. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 16.01.19   #4
  5. doni1294

    doni1294 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.19
    Zuletzt hier:
    15.03.19
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.01.19   #5
    Ok, ich denke wenn ich dort bin folge ich einfach den anderen und der Okarinamusik :D
    Dann sollte ich das wohl finden.
     
  6. doni1294

    doni1294 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.19
    Zuletzt hier:
    15.03.19
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.01.19   #6
    Weiß man eigentlich, ob Fabio Galliani mit seinem Ocarinamania-Quartet auftreten wird?
     
  7. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 22.01.19   #7
    Fabio Galliani wird unter normalen Umständen auf jeden Fall in unterschiedlichen Besetzungen auftreten. Wenn die anderen Musiker es einrichten können, wird er vermutlich auch in dieser Besetzung auftreten. Die Musik von denen gefällt mir sehr gut.
     
  8. doni1294

    doni1294 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.19
    Zuletzt hier:
    15.03.19
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.01.19   #8
    Ja, mir gefällt deren leicht jazzige Musik auch Sehr sehr gut. Ich hatte gesehen, dass es auch eine CD gibt vom Ocarinamania-Quartet aber anscheinend wird sie nirgends mehr verkauft...
     
  9. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 23.01.19   #9
    Erinnere mich dran, dass ich Fabio bei Gelegenheit danach frage. Vielleicht haben sie ja noch ein paar.

    Dieses Mal möchte ich mir unbedingt das Puppenmuseum in Budrio ansehen. Theater en miniature! :-)
    http://www.comune.budrio.bo.it/serv...1&idCat=18787&ID=18809&TipoElemento=categoria
    Ich habe denen kürzlich geschrieben. Sie öffnen für angemeldete Besucher auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten.

    Die machen auch tolle Musik:
    Fabio Galliani, Mirco Mungari, Palomino Bros & friends

    https://www.ocarinadeltafestival.it/ocarina/english/src/musicisti.html
    Die Kombination Okarina, Mundharmonikas in verschiedenen Stimmlagen und Gitarre klang sehr schön. Ich hoffe, die machen dieses Jahr noch einmal was zusammen. Die gemeinsamen Konzerte letztes Jahr waren das Ergebnis einer ganz neuen Kooperation. Außer ein paar FB-Live-Schaltungen habe ich davon leider bislang nichts gesehen.
     
  10. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.160
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.079
    Kekse:
    50.235
    Erstellt: 06.03.19   #10
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    810
    Kekse:
    6.266
    Erstellt: 07.03.19   #11
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping