Okay, was wenn ich doch Effekte brauche? - Qualitäts Distortion/Overdrive Effekt

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
Hallo,
da ich mich gegen ein Laptop entschieden habe weil [...] darf ich mir etwas aussuchen. Da es mit einem Bass schwierig wird beim Zoll, und ich keinen Verstärker (nicht mehr) brauche, wird's dann wohl ein Effekt... ein Distortion-Effekt. Nach anspielen mit einem 3-Band Stingray (welcher hier 850 Euro kostet) habe ich festgestellt, das für Soli ein Verzerr-Effekt gar nicht so schlecht wäre. Gegen den Big Muff Pi, dem Fulltone Bass Drive und noch einem Verzerr-Pedal hat sich der T-Rex Bass Juice durchgesetzt. Das Ding kostet hier umgerechnet 176.88 Euro - quite a bargain, if you ask me. Soll ich zuschlagen?
Denn um ehrlich zu sein weiss ich selber nicht was ich suche, jedoch bat mir der T-Rex das was ich suche, denn der MIX-Poti ist das was ich auf den meisten Pedalen vermisse (wie ich heute gemerkt habe).

Ich weiss eigentlich gar nicht warum ich diesen Thread eröffne denn ich weiss ja eigentlich genau was ich haben möchte. Vielleicht kann mir ja jemand ein Ähnliches Produkt bieten - wäre sehr erfreut über Vorschläge. Röhren-Zerren kommen eher nicht in Frage da sie mir den Klang zu warm machen (ich muss 'steril' bleiben, ein andere Chance gegen die Gitarren habe ich nicht).

Thanks for your advice :great:
 
Eigenschaft
 
Der Bass Juice ist wirklich eine gute Wahl, wobei die baugleiche Version von TC Electronic deutlich günstiger (unter 100€) zu bekommen ist. TC produziert den Vintage Bass Distortion nicht mehr, weswegen er vielerorts im Abverkauf gelandet ist.
 
Der hier? Baugleich, bist du sicher? Wobei mich der T-Rex vom Aussehen mehr anpricht, aber 100 Euro..?
Danke schonmal für den Tipp.
 
Der hier? Baugleich, bist du sicher?
Ja, T-Rex und TC hatten damals die Vintage Serie gemeinsam entwickelt. Zum Beispiel entstammt das begehrte Vintage Delay auch dieser Zusammenarbeit.

Wobei mich der T-Rex vom Aussehen mehr anpricht, aber 100 Euro..?
Als es noch auf Normalpreisnieveau war, war das T-Rex das günstigere Pedal, weswegen ich ihn immer empfohlen habe. Das Design gefällt des Bass Juice gefällt mir auch um Längern besser, aber der Preis ist hier wirklich ein Argument.
 
Es laeuft wohl, trotz des Preises, auf den T-Rex aus. Doch eine Frage habe ich noch: Was kann ich mit dem EHX Nano Bassballs machen? Dieser "Dist." Schalter... steht das "Dist." fuer Distortion?
Auf jeden Fall Danke fuer deine Hilfe bassterix.
 
Es laeuft wohl, trotz des Preises, auf den T-Rex aus. Doch eine Frage habe ich noch: Was kann ich mit dem EHX Nano Bassballs machen? Dieser "Dist." Schalter... steht das "Dist." fuer Distortion?

Ja, hier gibts ein Demo Video und hier noch das offizielle von Electro Harmonix zum Bassballs.
 
Hmmmm... ne, mag ich nicht, dann wird's wohl der Bass Juice. Aber jetzt fahr ich erstmal nach K.L. und dann nach Langkawi, mal Ferien machen. Verwandten besuchen ist nach so langer Zeit wirklich schoen aber bei der Menge (siehe Signatur) antrengend. Aber die Ausbeute ist gut :D :D

//edit: Okay, Malaysia leider erst am Mittwoch. Gut ist aber, das ich morgen nochmal zu diesem (im übrigen wirklich guten) Laden gehen (stelle später mal ein paar Bilder rein) werde, und nochmal alle Verzerrungs Effekt-Pedale anspielen werde (denn ich habe es am Sonntag nicht mehr geschafft - Ladenschluss schon um acht). Dann werde ich mich entschieden und wahrscheinlich auch kaufen, ich schreib' dann wie's ausgegangen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben