Oktave Shift Fatar Studiologic VMK 161 plus

  • Ersteller Woodpecker
  • Erstellt am
W
Woodpecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
22.10.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen

Leider gibt es beim Fatar Studiologic VMK 161 plus kein Oktave Shift Button, welcher es dem Spieler ermöglichen würde, die Keys innert kürzester Zeit eine Oktave rauf oder runter zu schieben.

Klar, man könnte für jeden Sound ein zweites Preset programmieren, welches z.B. eine Oktave höher ist. Dies verbraucht aber unnötig viel Preset-Plätze (nur 30 zur Verfügung!) und es dauert auch einige Sekunden, bis ein neu angewähltes Preset auch aktiv ist.

Meine Idee wäre es z.B. den Knopf B8 (leicht zu merken: 8=Oktave) am Kontroll-Panel so zu programmieren, dass er beim Drücken das ganze Keyboard um eine Oktave verschiebt.

Beim Yamaha Piano Expander z.B. habe ich folgende Infos unter "MIDI Parameter Change table":

Parameter: Note Shift
Address: 00 00 06
Size: 1
Data: 34-4C
Default Value: 40

Kann ich damit etwas anfangen?

Beim Nano Piano von Alesis jedoch fehlen mir diese konkreten Daten. Ich habe die Midi Implementation Chart des Nano Piano


Da ich in Sachen Midi nicht so gewandt bin, habe ich da Probleme. :screwy:

Meine zwei Hardware-Geräte, die ich ansteuere: Alesis Nano Piano und Yamaha Piano Expander P50-m.

Gruss

Urs
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alesis Nano Piano Midi Implementation Chart.doc
    99,5 KB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben