Oktavierter A-Bass ?

  • Ersteller Schlieffen
  • Erstellt am
S
Schlieffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.07.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hi liebe Community ich les schon seit längerem gern in diesem Forum und mache nun mal meinen ersten Beitrag :)

Und zwar würde ich gerne wissen ob hier schonmal jemand einen A- Bass mit einem nach oben oktavierten Saitensatz bezogen hat und wie das Ergebniss war. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass man so unverstärkt deutlich besser zu hören ist... Das wäre natürlich nicht das gleiche wie im Normalfall aber es könnte ja eine gute Alternative sein ...?
 
wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Dann kannst du - im Normalfall - auch gleich Gitarre spielen und hast dort sogar noch 2 Saiten mehr :p
 
epiphoner1996
epiphoner1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
09.08.10
Beiträge
157
Kekse
0
Das wird nicht klappen, weil die Saiten zu dünn für den Sattel sind...glaub ich:)
 
D
Dr. Shoggoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
28.02.09
Beiträge
183
Kekse
59
Ort
bei Freiburg
Den Sattel kann man ja austauschen.
Ich hab leider keine Erfahrung mit der Idee, kling aber interessant.
Dass das Bassfundament verloren geht dürfte dir ja klar sein... nach meinem Physikverständnis dürfte es aber wirklich mehr durchsetzungsvermögen liefern.
 
sonic69
sonic69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
937
Kekse
1.236
Dann kannst du - im Normalfall - auch gleich Gitarre spielen und hast dort sogar noch 2 Saiten mehr :p
Schließe mich der Aussage an.
Lauter würde es sicher. Aber ist lauter auch immer besser?? :gruebel:
 
D
Dr. Shoggoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
28.02.09
Beiträge
183
Kekse
59
Ort
bei Freiburg
Dann sag mal nem Stanley Clarke, dass er statt nem Piccolobass ne Gitarre nehmen soll...
Denke schon das er etwas voller klingen kann mit den richtigen Saiten. Ist aber nur Vermutung...
 
epiphoner1996
epiphoner1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.13
Registriert
09.08.10
Beiträge
157
Kekse
0
Wenn das keine massive Decke ist, wird das nicht so viel bringen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben