Oktavierter A-Bass ?

  • Ersteller Schlieffen
  • Erstellt am
S
Schlieffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.07.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hi liebe Community ich les schon seit längerem gern in diesem Forum und mache nun mal meinen ersten Beitrag :)

Und zwar würde ich gerne wissen ob hier schonmal jemand einen A- Bass mit einem nach oben oktavierten Saitensatz bezogen hat und wie das Ergebniss war. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass man so unverstärkt deutlich besser zu hören ist... Das wäre natürlich nicht das gleiche wie im Normalfall aber es könnte ja eine gute Alternative sein ...?
 
Eigenschaft
 
Dann kannst du - im Normalfall - auch gleich Gitarre spielen und hast dort sogar noch 2 Saiten mehr :p
 
Das wird nicht klappen, weil die Saiten zu dünn für den Sattel sind...glaub ich:)
 
Den Sattel kann man ja austauschen.
Ich hab leider keine Erfahrung mit der Idee, kling aber interessant.
Dass das Bassfundament verloren geht dürfte dir ja klar sein... nach meinem Physikverständnis dürfte es aber wirklich mehr durchsetzungsvermögen liefern.
 
Dann kannst du - im Normalfall - auch gleich Gitarre spielen und hast dort sogar noch 2 Saiten mehr :p
Schließe mich der Aussage an.
Lauter würde es sicher. Aber ist lauter auch immer besser?? :gruebel:
 
Dann sag mal nem Stanley Clarke, dass er statt nem Piccolobass ne Gitarre nehmen soll...
Denke schon das er etwas voller klingen kann mit den richtigen Saiten. Ist aber nur Vermutung...
 
Wenn das keine massive Decke ist, wird das nicht so viel bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben