Oktavmandoline in Gitarrenform gesucht

chris von Storch
chris von Storch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
11.04.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo in die Runde

Ich bin ein grosser Fan von Sarah Jarosz und ihrer tollen Oktavmandoline.
Sie spielt eine von Fletcher Brock als Archtop Typ.
Da kommt man so leicht nicht ran, daher meine Frage:

Kennt hier jemand einen anderen Hersteller von Oktavmandolinen in Gitarrenform ?

Freue mich auf Eure Tipps.
christoph
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris
Eastman baut ein tolles Mandocello in Gitarrenform. Zwei Variationen werden angeboten: Rundes Schallloch oder F-Löcher.

Gruss
Martin
 
Andi Irvine spielt Instrumente von Stefan Sobell aus Northumberland/Nordengland.
Zumindest bei seinen Bouzoukis gibt es auch welche in Gitarrenform.
Sobell ist sicher einer der Instrumentenbauer, die individuelle Lösungen bauen - sofern Zeit und Geld kein Hindernis sind.
Vermutlich in gleichen Preisrahmen wie die Fletcher Brock von Sarah Jarosz.
Von Weber bekommst du auch Okatvmandolinen in Gitarrenform im gehobenen 4-stelligen Preisbereich.

Oktavmandolinen in Gitarrenform von der Stange und im preisgünstigen Segment sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.

Die Eastman Instrumente sehen toll aus !!
Haben allerdings auch ihren, berechtigten, Preis.
Das ist nun mal ein spezielles Segment.
 
Wer mit ziemlicher Sicherheit so was baut und vermutlich preislich nicht bei Sobell liegt, ist Andreas Köpke(?) aka Pendennis; auf seiner Website sehe ich ein Foto von einer Bouzouki mit Gitarrenkorpus. Ein ähnliches Instrument hat M. Sandén für S. Karlsson gebaut. Aber das hier gilt auch für mich:
Oktavmandolinen in Gitarrenform von der Stange und im preisgünstigen Segment sind mir nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben