Ollmann Elektronik tot?

  • Ersteller 25licks
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25licks
25licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
27.03.06
Beiträge
76
Kekse
154
Ort
Oberbayern
Hallo,
ich hab neulich mal bei Ollmann ein Netzteil bestellt. Hab auch ne Bestätigungs-e-mail erhalten in der ich Aufgefordert werde Vorkasse zu leisten. Das hätte ich auch getan, leider findet sich weder auf der Homepage, noch in der E-Mail einen Bankverbindung.
Meine Emails blieben unbeantwortet und am Telefon geht niemand ran... :bad:
Erstaunlich für eine Firma deren Produkte doch hier eigentlich immer ganz gut weggekommen sind.

Deswegen jetzt möchte ich mich jetzt nochmal vergewissern.
Sind die Netzteile Ihr geld wert? Sind die seriös? Was is da los? Liegt der Ollmann vielleicht mit der Schweinegrippe danieder? Hat jemand Erfahrung mit denen.... und warum zum Teufel schreibt der Ollmann in seiner Rechnungs-E-Mail:

Zahlart: Vorkasse
Versand der Bestellung erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unser Konto.

Und gibt seine Bankverbindung nicht mit an.... der Spaßvogel.

Gruß...
 
Eigenschaft
 
Hi,

wann hast du denn bestellt? Das ist ein kleiner Laden, da musst du etwas Geduld haben. Ich hab auch schon mal ein paar Wochen auf ein Netzteil gewartet. Hat sich aber gelohnt, das sind feine Geräte.
 
Ich habe mir da auch ein Netzteil bestellt. Ist aber schon was länger her. Damals hat alles reibungslos geklappt. Ich hatte die Seite über einen Tipp hier im Forum gefunden.

Ich hab dir mal eine PM mit seinen Daten geschickt.
 
Cool bleiben, Richard hat wahrscheinlich immer noch Probleme mit Lieferrückständen und kommt mit den Bestellungen jetzt nicht nach.

Die Bankdaten bekommt man erst, wenn eine Aufträgsbestätigung (PDF) rausgeht. Ich hatte auch dieses Problem und die Auftragsbestätigung kam nach 3 Wochen ;)
 
Moin moin,
totgesagte leben länger! Koste Deine Vorfreude aus, es lohnt sich zu warten. Habe vor über 12 Monaten ein Netzgerät bei Ollmann gekauft: wie ein VW er läuft und läuft und läuft. So ist damals die Qualität "made in Germany" entstanden.:)
 
ich habe mit Ollmann guten Mailverkehr gehabt und bekam imemr gleich Antwort - evtl. ist aktuell einfach nicht da (Urlaub, Krank etc.) was ich nicht mehr weis, woher ich einst die Bankverbdindung hatte... glaube auf der Auftragsbestätigung, bin mir aber nciht sicher
 
lies deine auftragsbestätigung durch... evtl fällt dir ein pdf-anhang auf => ganz runterscrollen =)
 
habe mal in der Bucht was bei ihm gekauft - die Liferung hat schon etwas gedauert - war aber auch im Urlaub und der email-autoreply wohl nicht richtig eingestellt - das war zwar etwas ärgerlich das bestellte Teil hat dann aber alles locker wieder wett gemacht
 
Hi,
ich habe auch gerade eine Bestellung bei Ollmann offen. Ein Netzteil und der TrippleX Looper. Morgen sind es dann 2 Wochen, die ich warte. Bezahlt habe ich im Vorraus über Paypal.
Zwischendurch war mal Funkstille, keine E-Mailantworten, kein Telefon, weil Herr Ollmann krank war. Der letzte Kontakt war am Mittwoch, telefonisch. Da erklärte mir Herr Ollmann, daß der Lieferant ihn "hängen gelassen" hätte. Er hatte mir versprochen, daß die Lieferung spätestens aufs Wochenende bei mir eintreffen sollte, doch es kam nichts an.
Werde den Montag noch abwarten und dann noch einmal Kontakt aufnehmen.
 
Hallo,

ich hatte "gerade" ein Ollmann TubeBlaster XL gekauft - superbes Teil, klingt toll und schaut auch sonst sehr solid verarbeitet aus.

Weiterhin habe ich von Ollmann ein 9-fach Netzgerät und hatte ein TripleX Looper und ein SmallFuzz (oder wie es noch einmal hieß - das ganz kleine Teil). Vom kleinen Fuzz abgesehen, was mir nicht sonderlich gefiehl (persönliche Meinung / persönlicher Geschmack) waren das alles hervorragende Geräte.

Kürzlich hatte ich Ollmann noch in Schutz genommen. Mittlerweile bin ich selbst ganz schön gefrustet - aus folgendem Grund:

TubeBlaster XL bestellt und dann hieß es etwas später "versandfertig", bitte zahlen...daraufhin gezahlt und es tat sich...NICHTS, keine Rückmeldung, einfach nur warten...Mail geschrieben und es hieß "Röhrenlieferant im Rückstand"...wieder gewartet...nach zwei Monaten dann etwas angenervt noch einmal nachgehakt, dann hieß es, es sei etwas beim Versand schief gelaufen, dass Gerät geht noch einmal raus. Nach der Meldung hat es dann (meine ich) ca. eine Woche gedauert und das Teil war da...gut 2,5 Monate nach der eigentlichen Bestellung.

Aufgrund der Verzögerung wurde mir ein Rabatt i.H.v. 10% zugesagt, ich sollte dafür kurz die Rg.-Nr. durchgeben...faire Geste. Meine Mail mit entsprechenden Daten wurde mittlerweile vor gut drei Wochen abgeschickt. Gutgeschrieben wurde mir noch nichts.

Die paar Euro sind mir insgesamt schnurz-piep-egal, aber mein Fazit lautet jetzt, Ware 1A, aber scheinbar wieder jemanden kennen gelernt, der keinen Wert auf zufriedene Kunden legt. Da es genug Altenativen mit gutem Equipment gibt, werde ich wohl demnächst anderen Geld spenden. Schade, dass es so laufen muss. Bei anderen Shops reicht ein einziger Bestellschritt, Zahlung läuft dann über Bankeinzug, bei Verzögerungen bekommt man Rückmeldung...hier wird der Kunde im Regen stehen lassen.

Das Thema hat sich damit für mich erledigt.
 
Hi,
wieso "hatte" den TrippleX Looper? Wieso haste den nicht mehr?
 
Hi,

ich brauchte zu der Zeit Geld, habe ihn nicht unbedingt benötigt und somit ging er wieder - das hatte absolut nichs mit dem Teil an sich zu tun, das war prima.

...habe übrigens gerade per Mail Bescheid bekommen, dass die Gutschrift jetzt erfolgt ist. Dafür ein Dankeschön! Der Beigeschmack bleibt allerdings, ca. drei Monate hin- und her, bis es alles einmal klappt ist eindeutig zu viel des Guten. Eine Rückmeldung bei Verzögerungen, Unstimmigkeiten oder was auch immer wäre wirklich sinnvoll, letztendlich erfolgte seitens Ollmann immer nur eine Reaktion - das sollte eigentlich andersrum sein.

Trotzdem noch alles Gute, ich kaufe eigentlich gerne Sachen Made in Germany, Preis-/Leistung sind in dem Sinne fast immer top, egal, welcher Hersteller.
 
Man bedenke das der gute Herr Ollmann alleine arbeitet, soweit ich informiert bin. Die Nachfrage ist mitlerweile sehr groß, und da Ollmann nicht so ein Kommerzfuzzi ist, kommt er auch mit dem Mailversand etc. nicht so richtig klar. Hier geht es allerdings um absolut erstklassige Geräte die er baut und die auch noch absolut preislich korrekt sind (und nicht wie große Marken, teilweise echt überteuert). Da muss man Geduld haben. Ich habe auch was bestellt und 3 Monate drauf gewartet. Wer damit ein Problem hat, der muss halt die großen Marken kaufen wo die Treter billig in China oder wer weiß wo produziert werden.

Wer qualität will zum guten Preis, der muss sich gedulden. Ich kann nur sagen es lohnt sich.

Mog,
Git und Vox bei Dante's Dream
 
idd, ich musste auf eine Loopbox auch länger warten und kurze Zeit ist die Kommunikation ein wenig eingeschlafen - muss aber auch sagen das ich Herrn Ollmann bestimmt zu tode genervt habe und wie schon gesagt hat er mir an anderer Stelle mit vielen Infos sehr gut geholfen was ihm kein Geld brachte.
 
Hi,
ja, Rückmeldung, den Kunden über den Status am laufenden halten sollte einfach Selbsverständlichkeit sein.
Das machen aber viele andere auch nicht immer.
So wie ich das sehe, baut Herr Ollmann die Geräte auf Bestellung. Es handelt sich wohl nicht um Massenware. Auf meiner Bestellung steht "Serienummer wird noch eingetragen". Das braucht halt Zeit. Also das bauen meine ich, nicht das eintragen der Seriennummer.;) An sich nichts schlimmes, wenn man darauf eingestellt ist. Man ist halt mittlerweile die Turbolieferzeit von Big T, Amazon und Konsorten gewöhnt. Da fallen 2 bis 3 Wochen Lieferzeit "leicht" aus dem Rahmen. Aber wenn man es weiß, "hey ich kaufe gerade Handarbeit, das kann mal was dauern", ist das für mich kein Problem. Nur, Absprachen sollten eingehalten werden. Oder eben eine Rückmeldung, wenn was dazwischen kommt. Mein Kumpel baut Klangkörper aus Stein(Trockenwasser). Da sind 8-12 Wochen Lieferzeit garnichts.
Mir sin' heutzutage halt dermaßen auf tadellose Funktion getrimmt, daß man leicht vergißt bei andere Leuten auch mal Nachsicht walten zu lassen, wenn's mal nicht 100% rund läuft.

Ich habe übrigens auch Mail bekommen.:)
 
Hi nochmals,

alles was hier nach meinem Post erwähnt wurde ist absolut korrekt und in etwa mit genau diesen Argumenten hatte ich Ollmann auch vor einigen Wochen "verdeidigt". Mit Chinaschrott und dem ganzen Mist braucht mir keiner zu kommen - das will ich nicht. Massenprodukte sind mir auch eher egal und viel zu oft überteuert, aber es gibt auch noch andere kleine Hersteller mit guten Preisen und guter Quali.

Die Wartezeit ist mir schnurz, wenn ich weiß, worauf ich mich einlassen muss und wenn mir Anhaltspunkte gegeben werden, Infos bei Verzögerungen, was auch immer...nur, wenn schon jemand anderes mit meinem Geld wirtschaftet, während ich noch eine gefühlte halbe Ewigkeit jeden Tag mit der Lieferung rechne, weil mir niemand etwas sagt, dann ist das Mist.

Dass bestimmte Dinge nicht immer glatt laufen, weiß ich selbst auch, das ist bei mir auf der Arbeit so, das ist bei Freunden und Kollegen so und noch bei zig anderen Personen und Unternehmen. Alles kein Problem, aber die Kommunikation muss stimmen.

Kürzlich habe ich eine Bestellung beim Trashcontainer abgegeben - da wird jeder Schritt, jede Verzögerung etc. direkt zum Kunden weitergegeben. Da weiß ich, was Sache ist und habe auch kein Problem damit, wenn es einmal länger dauert.

Zeit und Geld sind in diesem Fall wirklich zweitrangig, das ewige Nachhaken nervt einfach, damit hält man keinen Kundenstamm, bzw. baut einen größeren auf.
 
hi nochmals,

alles was hier nach meinem post erwähnt wurde ist absolut korrekt und in etwa mit genau diesen argumenten hatte ich ollmann auch vor einigen wochen "verdeidigt". Mit chinaschrott und dem ganzen mist braucht mir keiner zu kommen - das will ich nicht. Massenprodukte sind mir auch eher egal und viel zu oft überteuert, aber es gibt auch noch andere kleine hersteller mit guten preisen und guter quali.

Die wartezeit ist mir schnurz, wenn ich weiß, worauf ich mich einlassen muss und wenn mir anhaltspunkte gegeben werden, infos bei verzögerungen, was auch immer...nur, wenn schon jemand anderes mit meinem geld wirtschaftet, während ich noch eine gefühlte halbe ewigkeit jeden tag mit der lieferung rechne, weil mir niemand etwas sagt, dann ist das mist.

Dass bestimmte dinge nicht immer glatt laufen, weiß ich selbst auch, das ist bei mir auf der arbeit so, das ist bei freunden und kollegen so und noch bei zig anderen personen und unternehmen. Alles kein problem, aber die kommunikation muss stimmen.

Kürzlich habe ich eine bestellung beim trashcontainer abgegeben - da wird jeder schritt, jede verzögerung etc. Direkt zum kunden weitergegeben. Da weiß ich, was sache ist und habe auch kein problem damit, wenn es einmal länger dauert.

Zeit und geld sind in diesem fall wirklich zweitrangig, das ewige nachhaken nervt einfach, damit hält man keinen kundenstamm, bzw. Baut einen größeren auf.

word!
 
Hi nochmals,
Die Wartezeit ist mir schnurz, wenn ich weiß, worauf ich mich einlassen muss und wenn mir Anhaltspunkte gegeben werden, Infos bei Verzögerungen, was auch immer...nur, wenn schon jemand anderes mit meinem Geld wirtschaftet, während ich noch eine gefühlte halbe Ewigkeit jeden Tag mit der Lieferung rechne, weil mir niemand etwas sagt, dann ist das Mist.

Dass bestimmte Dinge nicht immer glatt laufen, weiß ich selbst auch, das ist bei mir auf der Arbeit so, das ist bei Freunden und Kollegen so und noch bei zig anderen Personen und Unternehmen. Alles kein Problem, aber die Kommunikation muss stimmen.
Das sehe ich genauso. Aber es gibt eben auch mal Menschen, die sich falsch verhalten, oder eben Fehler machen. In diesem Fall, mangelnde Kommunikation. Ab dem Punkt setzt aber Nachsichtigkeit auch ein. Bei Menschen die immer alles richtig machen, brauchts keine Nachsicht.

Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst. Ich habe durchaus Verständnis für Deinen Groll.


Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über so etwas aufzuregen.;)
 
Das sehe ich genauso. Aber es gibt eben auch mal Menschen, die sich falsch verhalten, oder eben Fehler machen. In diesem Fall, mangelnde Kommunikation. Ab dem Punkt setzt aber Nachsichtigkeit auch ein. Bei Menschen die immer alles richtig machen, brauchts keine Nachsicht.

Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst. Ich habe durchaus Verständnis für Deinen Groll.


Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über so etwas aufzuregen.;)

Ich verstehe dich schon nicht falsch - bin eigentlich ziemlich nachsichtig und absolut nicht nachtragend. Das kostet ja mehr Engerie als nötig. Letztendlich geht man sich damit selbst auf den Sack. Was aber nicht läuft sollte auch angesprochen werden, das will ich auch, wenn jemand mit meinem Verhalten nicht einverstanden ist. Dann gibt´s evtl. einmal miese Laune, dicke Luft und Stunk, aber man weiß, woran man ist und kann in Zukunft bestimmte Dinge besser machen. Ich arbeite lieber mit Leuten, die mich gerechtfertig zusammenstauchen, als mit solchen, die hinter meinem Rücken tratschen - zweiteres ist total kontraproduktiv und sorgt nur für schlechtes Klima.

Ich habe wirklich NICHTS gegen Ollmann, der Mailkontakt war stets nett, die Produkte sind qualitativ spitze und werden höchstens besser, wohl kaum schlechter. Die Produkte würde ich jedem weiterempfehlen, da kann man nichts mit falsch machen.

Es war hier einfach vollständig der Wurm drin und da das auch wohl anderen so geht, sollte evtl. was an der Organisation gemacht werden. Und auch wenn mich jetzt Leute anfeinden...Leute, die in Kleinserie herstellen und nicht mit der Produktion hinterherkommen, bzw. mit der ganzen Logistik, jedoch auch keine Leute mit ins Boot nehmen wollen, die sollten die Preise anheben. Höhere Preise = weniger Bestellungen = weniger Belastung bei gleicher Gewinnspanne. Der Kundenstamm dünnt sich dann auf diejenigen aus, die sich die Geräte leisten können und die Qualität zu schätzen wissen.

Soll der Preis auf Dauer gehalten werden, kommt man bei höherer Bekanntheit wohl kaum drumherum sich andere Leute mit ins Boot zu holen - sei es nur für ein paar Stunden und für den Schriftkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich, vielleicht würde sich so ein 1-Mann-Betrieb einen Gefallen tun, indem er jemanden zusätzlich einstellt für den Vertrieb, vielleicht zu 50%. Der muss ja dann nicht einmal bei ihm arbeiten, kann ja auch eine Hausfrau oder ein Student sein, der das von zu Hause aus macht. Dadurch könnte Ollmann sich dann auf seine Kernkompetenz konzentrieren, und die Kunden wären auch zufriedener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben