Olp John Petrucci

  • Ersteller Wolfskin
  • Erstellt am
W
Wolfskin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.15
Registriert
07.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Sers,

ich habe mal ne frage an euch :))

Ich habe hier die Olp John P... Sig. der Sound ist eigentlich ganz ok, nur irgendwas fehlt. :rolleyes:

Da ich hier noch das Jeff Beck Humbucker set rumliegen habe. wollte ich mal eure Meinung hören ob es ein Upgrade wäre wenn ich dieses Paar Humbucker mal tauschen würde :gruebel:.

Veilleicht hat ja einer von euch es schon gemacht ??

Danke schon mal für eure Meinung

MfG Wolfskin
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde sagen, probiers aus ob die die Jeff Beck besser gefallen als die die im moment drin sind ;)
wenns dir hinterher besser gefaellt, wars n Upgrade.

mfg

My-s-elf
 
Hi - kurz ein wort zur OLP petrucci. Diese Gitarren wurden auf den markt gebracht (das ist jetzt nur mal ne vermutung), um den jüngeren und finanzschwachen Petrucci Jüngern eine alternative zur EBMM zu bieten. Trotzdem bekommt Herr Petrucci Geld dafür, dass OLP diese Gitarre anbieten darf. Das bedeutet, dass der realwert dieser Gitarre bei knapp 300€ (abzüglich des Signature bonus) liegen dürfte, was wiederum bedeutet, dass die qualität von hardware, verarbeitung, holz ein eher geringeres niveau haben dürfte. aus dieser qualität resultiert auch der sound, den sie erzeugt, der im gesamten frequenzgang etwas mager sein dürfte. ich kenne die OLP jetzt nicht, aber ich denke, dass das äquivalent zu anderen gitarren aus dem mittleren anfängersegment ist.

so, wenn du jetzt für knappe 200€ neue TAs reinschraubst, wird die qualität der gitarre nicht besser werden. die hochwertigen TAs werden eventuell die diskutable qualität der gitarre noch verstärken -> ich gebe dir nur den rat, darüber nachzudenken, 200€ in eine 300€ gitarre zu schrauben. zumal du geschrieben hast, dass der sound eigentlich ok ist.

rat II: die 200€ auf ein sparbuch packen, weiter sparen und dir bei gegebener zeit eine qualitativ höherwertige gitarre zulegen.

am schluss: ich möchte nicht die gitarre beurteilen, das steht mir nicht zu, nur dich darauf hinweisen, dass du mit neuen TAs eine veränerung hervorrufst, ob die sich am ende rentiert, ist jedoch fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
rat II: die 200€ auf ein sparbuch packen, weiter sparen und dir bei gegebener zeit eine qualitativ höherwertige gitarre zulegen.

Da ich hier noch das Jeff Beck Humbucker set rumliegen habe.

Ich stelle mir gerade vor, wie er die zwei Humbucker zur Bank bringt :D :great:

(aber diese Set kostet neu eh' "nur" 120 Euro)

Meine Meinung: Wenn Du die Pickups sowieso rumliegen hast: Machs halt und schau/hör was es bringt.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie er die zwei Humbucker zur Bank bringt :D :great:

(aber diese Set kostet neu eh' "nur" 120 Euro)

Meine Meinung: Wenn Du die Pickups sowieso rumliegen hast: Machs halt und schau/hör was es bringt.

mist.... das habe ich total überlesen!

dann rein damit!
 
Danke für eure Antworten :)

Da ich mehr Jazz und Blues spielen will, ist das wohl die bessere Alternative.

MfG Wolfskin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben