Upgrade Petrucci Sterling bzw. OLP

  • Ersteller Sardo Numspa
  • Erstellt am
S
Sardo Numspa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hi,

ich habe zwei Petrucci Kopien - E-Gitarren

http://www.planetguitar.net/index.php
und diese hier:
http://www.testberichte.de/p/music-man-tests/sterling-jp-50-testbericht.html

Ich würde gerne die Sterling als Hauptgitarre aufrüsten und die OLP als Ersatzgitarre. Da ich jetzt mal davon ausgehe das es qualitativ die bessere Gitarre ist. Abgesehen vom eigenen Geschmack was Sound/Bespielbarkeit angeht.

An Hardware habe ich bereits:
+

Auch muss ich den Toggle Switch an der Sterling austauschen (defekt), habe mir folgenden bestellt:

Kann mir da einer nen Tip geben, wie ich den Einbau bzw. Löten am besten mache? Ich mache Foto von der alten Anschlussweise, aber ich hab schon gelesen - das der Dimarzio viele Möglichkeiten bietet. Ich will da nicht rumraten.

Nun meine Fragen:
Der Crunchlab soll am Steg in die Sterling, soll ich dann in die OLP den aus der Sterling setzen? Oder den OLP Humbucker? Ist der von Sterling wohl hochwertiger als der OLP?

Die Schaller Mechaniken gegen die von Sterling austauschen, sinnvoll? Es sind ja beides locking, sind die Schaller wertiger?
Dann die Sterlingmechaniken an die OLP machen? Die OLP hatte keine locking von Haus aus. Daher sind da im Moment NOCH die Schaller dran .- welche aber wohl besser an die Sterling sollten!?

Kurz und bündig - ich will aus die Sterling halt etwas aufwerten und vermute das die von Haus schon qualitativ besser ist als die Olp. Aber, ich mag die Olp auch, deswegen will ich da quasi die guten Reste aus der Sterling einbauen. Wenn ich da irgendwie nen Denkfehler habe, sagt mir das ruhig.

Vielen Dank!
Andi
 
Eigenschaft
 
Schade, dass kein Interesse bestand.
Thema kann geschlossen werden.

Habe nun Schaller, Crunchlab, Dimarzio Schalter etc in die Sterling verbaut und die Reste aus der Sterling in die OLP - beide haben sich zum Vorteil verändert.

Ende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben