Olp MM 4-Saiter - nicht so kratzige Saiten

Sabot
Sabot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
14.09.08
Beiträge
197
Kekse
301
Moin zusammen! :)

Momentan hab ich Warwick Red Label in der Stärke .45 - .105 drauf.
Der Klang gefällt mir eigentlich schon gut, nur sind mir die Saiten irgendwie zu rau bzw. zu kratzig an den Fingern.
Kennt das jmd? :redface:

Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen was angenehmer zu bespielen ist?
Saitenstärke sollte in etwa gleich bleiben, da der Sattel auf .105er gefeilt worden ist.
Preisbereich bis max 40 Euro.

Wenn jmd einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen was angenehmer zu bespielen ist?

Alles.
Und das ist nicht ironisch gemeint ^^
Die Reds sind eben ein kleiner stacheldraht. Ich persönlich rate gerne zu den daddarios (die gelben, exl160 mein ich) als Ausgangssaite. Entweder die gefallen einem, oder man weiß was man anders haben will (mehr baesse, deutlichere höhen etc.).
Direkt mit nem schuss ins blaue DIE saiten zu finden ist schwer, da man erstmal die eigenen vorlieben finden muss.
 
Alles.
Und das ist nicht ironisch gemeint ^^

Danke! Es amüsiert mich trotzdem :D

Die Reds sind eben ein kleiner stacheldraht. Ich persönlich rate gerne zu den daddarios (die gelben, exl160 mein ich) als Ausgangssaite. Entweder die gefallen einem, oder man weiß was man anders haben will (mehr baesse, deutlichere höhen etc.).
Direkt mit nem schuss ins blaue DIE saiten zu finden ist schwer, da man erstmal die eigenen vorlieben finden muss.

Joa, vom Sound der Saiten hab ich noch nichts bestimmtes, was mir da vorschwebt, da vieles denk ich auch durch den Amp beeinflusst wird.
Also hab erstmal vielen Dank für den Tip! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben