OLP MusicMan J. Petrucci (sig.)

  • Ersteller AK-4711
  • Erstellt am
A
AK-4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.07
Registriert
31.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Wie sind die Meinung zu dieser Gitarre. Habe überwiegend positive aber auch einige sehr negative Reviews dazu gelesen (leider alle etwas älter).

Kann man die Gitarre einem nicht mehr ganz Anfänger empfehlen. (vielleicht später bessere PUs rein?)

Signature ist mir nicht wichtig. Die Gitarre erfüllt jedoch alle Kriterien die mir bei einem Kauf wichtig wären.

24Bünde
Tremolo (kein Floyd R.)
Schneller, schlanker Hals
2 HB
sehr gute Passform
(aufrüstbar?)
 
Eigenschaft
 
Ich kann zu der Gitarre selbst jetzt nichts sagen, aber wenn sie im Grunde gut ist, nur schlechte Tonabnehmer drin sind, kann man die natürlich wechseln. Spiel sie doch an und entscheide dann für dich...
 
Hi, ich habe auch eine OLP aus der signature serie. Meine ist ganz ordentlich verarbeitet, nur die bünde nutzen sich für meinen geschmack etwas zu schnell ab. Die mechaniken waren ganz in ordnung, habe sie aber gegen welche vom trashcontainer getauscht. Meine hat nur einen PU an der bridge, aber trotzdem finde ich sie extrem vielseitig, sie macht von clean bis extrem verzerrt alles ganz gut mit, sogar die akkustik simulation klingt ganz gut. In letzter zeit benutze ich sie aber nicht mehr so oft, aber für einen anfänger sollte sie mehr als reichen.
 
Danke erstmal für die Info. Kann die Klampfe leider nicht anspielen. Leider weiß ich nicht, wie kompliziert das werden könnte z.B. das Tremolosystem irgendwann mal auszutauschen..hab sowas noch nie gemacht.

Vielleicht muss ich doch noch ein paar Euro sparen und ne Ibanez kaufen ;) ... obwohl die in dem Preisbereich vielleicht nicht unbedingt viel besser sind.
 
Wenn das tremolo nicht stimmstabil sein sollte oder dir nicht gefällt, lannst du es immer noch fixieren, dann brauchst du kein neues, oder brauchst du unbedingt ein tremolo?
Als ich mir damals meine OLP gekauft habe, habe ich auch eine RG321 angespielt, die hat mir dann aber vom sound her doch nicht so gefallen und der hals war mir zu dünn, heute finde ich dünne hälse ganz gut und der sound ist ja geschmackssache.
 
Tremolo fixieren wäre sicher ne Möglichkeit, aber wenn ich eh schon weiß, dass ich es fixieren muss, dann bräuchte ich es ja nicht zu kaufen ;)

Hab mich nochmal umgeschaut...und würde einfach noch etwas Kohle sparen und irgendwas in der --> http://cgi.ebay.de/Ibanez-RGR-320-E...4426875QQihZ006QQcategoryZ46649QQcmdZViewItem
Richtung kaufen.

Floyd Rose wollte ich zwar eigentlich nicht, aber kann mich damit auch anfreunden.

Dabei hatte ich mich schon voll in das MusicMan Design verliebt ;)
 
Vielleicht solltest du beide gitarren mal im vergleich anspielen, sonst hältst du dir später evtl. immer vor, "hätte ich doch lieber die XXXXXXXX genommen".;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben