Olympic White

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
neee die bemalten find ich nicht so schick
und die jaguar da obenn ist für mich eher arctic white
 
Jamaltb schrieb:
neee die bemalten find ich nicht so schick
und die jaguar da obenn ist für mich eher arctic white

Also ganz kurz: Die die du suchst ist Olympic White bzw. die die du bei Hendrix gesehen hast. Arctic White gibt es nämlich in den frühen Fender jahren gar nicht. Und letztendlich ist es - wie schon angesprochen - eh weiß und die Unterschiede sind nicht so stark und ist eher licht abhängig.

Damit es nun jeder glaubt:
Olympic White
5e_12_sb.JPG


Arctic White
13_12_sb.JPG


Gruß
 
gut das nimmt sich nicht viel
 
Jamaltb schrieb:
gut das nimmt sich nicht viel

Im 2006er Katalog isses lustigerweise umgekehrt. Arctic White (80) ist richtig cremig gelblich, Olympic White (05) ist richtig weiss und ziemlich nah an Pearl White.

Wasn nu richtig? Seit Jahren schlage ich mich mit diesen beiden Farben rum, und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Fender selber völlig wahllos die Farben tauscht :D

PS: neulich hab ich ne 76er gesehn (ob olympic oder arctic.... ;)), die war fast schon so gelb nachgedunkelt wie der da -> :)
 
Ray schrieb:
Im 2006er Katalog isses lustigerweise umgekehrt. Arctic White (80) ist richtig cremig gelblich, Olympic White (05) ist richtig weiss und ziemlich nah an Pearl White.

Wasn nu richtig? Seit Jahren schlage ich mich mit diesen beiden Farben rum, und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass Fender selber völlig wahllos die Farben tauscht :D

Der Fender Frontline ist eh so ne Sache bzw. Fender allgemein. Die Fotos/Farben sind entweder zu dunkel und/oder zu hell - sieht man immer ganz gut bei der Highway One, die kommen alle sehr knallig rüber. Sind in echt bei normalen Lichtverhältnissen aber doch dunkler. Ähnlich wird's auch mit dem Olympic/Arctic White sein.

Übrigens ist der untere Body (Mexico Standard) einer aus'm Jahr 2006 ;)...

Gruß

P.S.: Apropos nachdunkeln.... dann schau dir mal eine 73iger Olympic White Strat an *g* gerade auf ebay.com....
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...ndexURL=2&photoDisplayType=2#ebayphotohosting
 
05_lg.jpg



80_lg.jpg



Schlagmichtotweiss :D

Das eBay-Foto könnte ne gelbliche Neonröhre verschuldet haben. ;)

Und wer weiss, ob das stimmt. Der weiss ja nicht mal, was ein maple-neck ist :D

PS: die Jeff Beck gibts in Olympic, und die letzte, die ich sah, war richtig weiss, wie oben auf dem Bild die 05er Farbe. Deshalb bin ich ja so :screwy:, weil ich auch schon olympic whites gesehn habe (neu), die cremig waren.
 
Ray schrieb:
Schlagmichtotweiss :D

Von weiß bekomm ich langsam kopfschmerzen ;) .... Ja ich weiß in den Colorcharts taucht es auch immer wieder so auf - was fender da macht is mir aber immer ein rätsel, denn wie man sieht sieht's doch immer irgendwie anders aus.

P.S.: Schau dir unbedingt mal den link an ;)
 
SELE schrieb:
P.S.: Schau dir unbedingt mal den link an ;)

Wenn die wirklich olympic war (und nicht etwa vintage white), dann wärs schon krass. Noch gelber als die 76er, die ich gesehn hab. und da hab ich meinen Augen schon nicht getraut.

Aber mit ebay Angaben und ebay Fotos ist das sone Sache. Anhand von Fotos kann man weiss und schwarz unterscheiden, mehr aber auch nicht.

Gleiche Farbe:

2f_12_sb.jpg


Tele-ganz2.jpg



Und die Angaben bei eBay....ohje....

Insofern wirds, glaube ich, Zeit für eine PM an den Fender-Support...... :D
 
hi!
nochmal für alle: olympic white ist ganz leicht "off" - also mit einem tick ins cremefarbene - arctic-white ist eher GANZ WEISS. man sieht das - wie gesagt - am besten im direkten vergleich. im "normalen leben" macht das fast keinen unterschied - aber - wie auch schon gesagt - die frühen strats waren alle olympic-white - also leicht "off", und mit zunehmendem alter dann ziemlich "off" ;)
wer schonmal was mit druck und/oder bildverarbeitung zu tun hatte weiß wie schwer es ist eine "korrekte" farbwiedergabe hinzukriegen...
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi!
nochmal für alle: olympic white ist ganz leicht "off" - also mit einem tick ins cremefarbene - arctic-white ist eher GANZ WEISS. man sieht das - wie gesagt - am besten im direkten vergleich. im "normalen leben" macht das fast keinen unterschied - aber - wie auch schon gesagt - die frühen strats waren alle olympic-white - also leicht "off", und mit zunehmendem alter dann ziemlich "off" ;)
wer schonmal was mit druck und/oder bildverarbeitung zu tun hatte weiß wie schwer es ist eine "korrekte" farbwiedergabe hinzukriegen...
cheers - 68.

daraus schließen wir:

wenn du eine Strat haben willst in weiß, die wie Jimi´s aussieht dann nimm die Classic 70 in Oly white.

fertig! ok dann könn wir ja jetzt alle nach hause gehen...........
 
wieso nach hause gehen sitzt ihr nicht alle zu hause am rechner
ps: ich glaub ich nehmse in weiß
 
Jamaltb schrieb:
wieso nach hause gehen sitzt ihr nicht alle zu hause am rechner
ps: ich glaub ich nehmse in weiß

war auch nur als scherz gemeint.......

nimm sie und mach ein review mit ordentlich Bildern!!!!
 
Jamaltb schrieb:
ich glaub ich nehmse in weiß

Olympic oder arctic? :D

In nem englischen Forum schrieb einer, der angeblich beides zu hause hat, dass auch im Reallife arctic white cremiger wäre als olympic. Also Katalog-konform.

Es lebe die Verwirrung.
 
olympic white
vielleicht hat sie j h deswegen gespielt wegen der verwirrung:)
 
ich dachte sonst immer er spielte die Strats in weiß damit nicht sooo dolle auffiel das sie (die Gitarren) nur umgedreht sind. fällt bei einer weißen aufgrund des weißen Pickguards nicht so dolle auf wie bei einer schwarzen.

kannst dir ja auch eine in white blonde oder vintage white holen....hauptsache weiß......

hat jetzt schon jemand eine mail an fender geschrieben?
 
JimiHendrix schrieb:
hat jetzt schon jemand eine mail an fender geschrieben?

Ich finde nirgendwo mehr eine Kontaktmail-Adresse wie früher. Fender.com hat nix, nur vorgefertige Sachen unter "support". Fender Europe hat Kontakt, aber nur Telefon oder Newsletter. Fender.de hat auch nix.

Und in anderen Foren nachzufragen bringt auch nix. Da zitieren einem nur alle wieder nen Katalog oder eBay-Bilder......

Wir müssen jemanden finden, der zwei neue Gitarren in beiden Farben hat, und zwar nachweislich beide Gitarren mit Zertifikat, wo die Modellnummer (= auch die Farbe) mit dabei ist. :D
 
Vielleicht hilft Dir das. Meine Jazzmaster ist auch olympicwhite
Anhang anzeigen 26537

Jm2.jpg

Jm3.jpg

Jm4.jpg

Edit: Ist allerdings schon über 15 Jahre alt.
 
woa is die geil :redface: ^^
Alleine vom Wort her finde ich, dass eher olypmic white der cremigere ist, wie es auch goldtop schon gesagt hat. arctic bedeutet doch g.wiss arktisch und wenn ich an die arktis denke, seh ich schnee. Schnee is für mich richtig veradmmt weiß ^^.

cu
 
Thx.

So ist es auch. Olympicwhite ist das cremigere und Arcticwhite ist wirklich schneeweiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben