Olympic White

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
Jamaltb
Jamaltb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.03.06
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Berlin
tach
ich will mir ne gitarre in olympic white holen
leider muss ich immer wieder feststellen, dass die farben sehr stark variieren
also für mich ist das https://www.thomann.de/de/fender_clapton_strat_oly_egitarre.htm das richtige olympic white
manchmal ist aber der korpus heller als der pickguard und es steht immer noch olympic white da
gibs da etwa verschiedene ausfürhungen von der farbe(ich denke wenns zu hell ist isses doch arctic white oder)?????
 
Eigenschaft
 
Jamaltb schrieb:
ich will mir ne gitarre in olympic white holen
gibs da etwa verschiedene ausfürhungen von der farbe(ich denke wenns zu hell ist isses doch arctic white oder)?????

Morgen - Tag beginnt wenn die Sonne untergeht ;)....
Also Olympic White ist etwas eierfabener als Artic White (das ist dann wirklich so wie das Pickguard). Schau mal bei mir auf "mein Equipment" die Strat neben der Naturfarbenen ist in olympic white (American Serie).

Farbunterschiede gibt es nicht bis kaum. Allerdings ist das was du da abgebildet hast kein Olympic White da stimmen die Lichtverhältnisse (mal wieder) nicht. Olympic White ist das was du in deinem Avatar hast. Bzw Jimi Hendrix auf Woodstock gespielt hat.

Gruß
 
Jamaltb schrieb:
3mal darfste raten warum ich eine in der farbe haben will

Bitte anderer Ton :mad: ....
1c_1.JPG

Olympic White

Ist nun aber nicht meine ....
Aber es ist egal welches weiss du dir nun kaufst: Irgendwann werden alle Vintage White: Eierfarben ...

http://users.power-net.net/~mkl9600/74strat30.jpg

Gruss
 
will mir nämlich eine classic 70's holen und weiss noch nicht ob ich sie in olympic white oder schwarz hole
nach wie viel jahren bleichen git's eigentlich aus wenn sie so bei normalen licht inner wohnung stehen hab meine so 6 jahre
PS: kann leider keine töne mit meiner tastatur erzeugen
 
hi jamal!
ich hab auch eine in oly-white und das ist wirklich nur leicht "off". soll heißen, daß du eigentlich nur siehst daß sie nicht richtig weiß ist wenn was weißes danebensteht.
ich habe auf meiner strat so´n mint-green pickguard und damit sieht das dann richtig weiß aus ;)
sorry, ich weiß auch nicht wie lange das dauert bis sich die farben verändern - würde aber denken, daß das bei den modernen lacken ziemlich lange dauern wird.
cheers - 68.
 
wie wärs anstatt sich so n ding online zu bestellen, einfach vor ort nachzschauen
 
tja die gibst in berlin nur bei sound n drumland und die müssten erst bestellen um die anzuschauen
 
SELE schrieb:
Bitte anderer Ton :mad: ....

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

sry, dass ich den thread hier missbrauche, aber du bist hier wirklich einer der unhöflichsten user, von dem als erstes ne unfreundliche antwort bekommt, falls man sich mal irrt oder so - und der kommentar von jamal war nicht mal halb so zynisch wie der großteil deiner posts. soll jetzt kein jammerpost sein, aber gerade du solltest nicht andere user auf ihren ton hinweisen.
 
man kinners kriegt euch ein
also welche farbe würdet ihr bevorzugen schwarz oder olympic white
ich kann mich nicht entscheiden
 
also wenn olympic white das ist, was es auf dem ebay-bild von SELE ist, dann würd ich die nehmen. wenns das NICHT ist, die schwarze, da weiß man wenigstens wies aussieht^^
 
Cotton Fever schrieb:
sry, dass ich den thread hier missbrauche, aber du bist hier wirklich einer der unhöflichsten user, von dem als erstes ne unfreundliche antwort bekommt, falls man sich mal irrt oder so - und der kommentar von jamal war nicht mal halb so zynisch wie der großteil deiner posts. soll jetzt kein jammerpost sein, aber gerade du solltest nicht andere user auf ihren ton hinweisen.

Ich habe nichts gegen jemanden der sich irrt - eine zynische Antwort kommt erst dann, wenn jemand sich häufiger mal in den falschen gefilden aufhält und/oder kommentare abliefert die der Post nun absolut nicht braucht - meiner Meinung nach.

Jamaltb schrieb:
man kinners kriegt euch ein
also welche farbe würdet ihr bevorzugen schwarz oder olympic white
ich kann mich nicht entscheiden

Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen. Teste die Klampfen einfach an (egal welches finish) welche dir am ehsten zusagt wird gekauft.

Im Anhang findet sich dann noch ein bild mit einer Olympic White American Stratocaster - gerade aufgenommen. Im übrigen waren Jimi's lieblingsklampfen Pre-CBS Strats (schwarz, sunburst; wenn ich mich richtig erinnere) und die hatten einen kleinen Headstock.

Gruß
 
falsch seine lieblingsgit war seine sogenannte "BLack Beauty" welche er kurz vor seinem Tod bei Isle Of Wight spielte
er wird dabei recht wenig auf die farbe geachtet haben
 
Ich kann sagen das hendrix die farben nicht weiter wichtig waren. er achtete nicht wirklich drauf und nahm die, die da waren. wenn er die mit kleinem kopf so toll fände hätte er die ja durchgehend gespielt und am anfang seiner Zeit nicht immer zerkloppt. Seine Gitarren waren für ihn nur werkzeugenichts weiter, er hatte keine Beziehung zu ihnen aufgebaut.

um zum thema zurück zu kommen

ich habe ja auch eine Olympic white Strat.
Achte nicht auf die Bilder in online Shops, sieht kein bißchen danach aus.
Meine Gitte sieht in normalen tageslicht ganz normal weiß aus. nicht eierfarben, sobald es aber dunler ist und man licht draufscheinen läßt erkennt man den Unterschied des Korpuses zum Pickguard. Der ist je nach Licht großer oder kleiner. von weiter weg sieht aber alles weiß aus.

Ob weiß oder schwaz is "nur" dein Ding. Ich würde mir warscheinlich ne schwarze holen aber auch nur weil ich schon ne weiße hab.

Mfg JH
 
@ SELE naja das waren ja seine anfänglichen git's mit rosewood brett
zum schluss hat er nur noch auf maple gespielt und die black beauty zu der hat er gesagt, wenn er mal nicht mehr ist dann soll sie weggeschlosssen werden
naja 1994 wurde se dann doch entdeckt jetzt gehört sie vermutlich der dannemann familie oder auch dem gitarristen der scorpions
 
komisch...meine Liebste Gitarre würde ich nicht einfach so nach einem Konzert aufn Boden fallen lassen........

haste dich entschieden?
 
ka was das zu bedeuten hatte trotzdem kann man dies überall im netz nachlesen, dass das seine liebste git war und dass sie keiner anfassen sollte nach seinem tod
und die bei der isle of wight war 100% die black beauty
 
Jamaltb schrieb:
man kinners kriegt euch ein
also welche farbe würdet ihr bevorzugen schwarz oder olympic white
ich kann mich nicht entscheiden

Hatte vor gut einem Jahr die Wahl zwischen einer Jaguar in schwarz und einer in Olympic White. Hab mich für die schwarze entschieden, weil meiner Meinung nach zu viele eine weiße Jag spielen. Eine schwarze hab ich eher selten gesehen.

Aber wenn es eine Strat sein soll würd ich mich eher für das Weiß entscheiden, da es zu viele schwarze gibt.

Das ist für mich Olympic White: http://www.guitarsandeffects.com/images/65olyjag2.jpg

Nicht cremig, sondern eher wie ein Eimer weißer Farbe. Der Olymp war damals etwas tolles, etwas schönes und prachtvolles... Bei Creme oder einer anderen Richtung denke ich sicherlich nicht an den Olymp.

Vielleicht kann dir das ja alles ein bissl weiterhelfen.
 
Nachdem, was ich in seiner Biographie gelesen habe, war ihm die Farbe wirklich egal. Nur einmal stand dort der Satz:

"... Hauptsache, Jimi hatte seine Stratocaster in weiß, dann war er zufrieden"

Also ehrlich gesagt finde ich auch die Weiße eher Hendrix typisch. Am aller typischsten wäre jedoch eine, die mit Malereien verziert ist, ähnlich wie die Jimi Hendrix Limited Edition Flying V von Gibson und ähnlich der Strat, die er in Monterey verbrannte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben