Omnitronic AS-1500 PA-Anlage mit Stromerzeuger betreiben

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
L
Lacoste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
16.08.07
Beiträge
96
Kekse
8
Hallo Leutz,

ich hab vor auf dem nächsten Festival meine Omnitronic AS-1500 PA-Anlage mitzunehmen und weis jetzt leider nun überhaupt nicht welche Leistung der Stromerzeuger mindestens haben muss, damit die Anlage störungfrei funktioniert.
Es soll nur die Anlage und eventuell 2 LED Par Strahler mit gesamt 50W angeschlossen werden.

Würde mich über Antworten sehr freune.

Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b73eb13e81.jpg
    b73eb13e81.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 409
Guten Abend,

das ist die ältere AS-1500, also ohne Schaltnetzteil?
Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn der Stromerzeuger die volle Leistung der Anlage könnte, also auch mal Peaks im Bereich um 2000 Watt.
Dauerlast wirst Du das aber sicherlich nicht benötigen, hier reichen deutlich unter 1000 Watt - Stichwort Crest-Faktor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crestfaktor


Grüße aus Würzburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

mit so kleinen Generatoren wäre ich eher vorsichtig, da eine laut aufgedrehte PA, gerade bei elektronischer Musik, eben keine gleichbleibende Last ist.
Elektrische Geräte sind zwar rein rechtlich so aufgebaut, dass sie Spannungsschwankungen +/- 10 Prozent ohne Probleme verkraften können, aber wenn ich da jetzt bspw. an Dubstep-Orgien denke, dann könnte der Generator schon ins Schwitzen geraden und die PA in Mitleidenschaft ziehen.


Grüße aus Würzburg
 
Hallo,
dann wohl eher so einen mit 1100W Dauerlast: http://www.ebay.de/itm/STROMAGGREGA...en_Heimwerker_Generatoren&hash=item3f11a08388
Aber liege ich da richtig das der Stromerzeuger Invertertechnologie haben muss, sodass die Anlage geschützt wird?
Am liebsten würde ich einen Honda EU20 kaufen, aber da bin ich zu geizig wenn der nur einmal im Jahr zum Einsatz kommt. Und die PA-Anlage selber ist ja nun auch nicht so qualitativ das ich solch ein Honda benötigen würde.
 
Hallo,

wenn Du den Generator nur einmal im Jahr benötigst, dann miete Dir einen! :)


Grüße aus Würzburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben