mjmueller
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
kurzfristig bin ich auf der Suche nach einer Endstufe die eine 2x10 und eine 1x12 Box befeuern soll. Davor arbeitet ein Reußenzehn Preamp. Sie sollte am besten auch recht leicht sein.
Stereo wäre okay, aber Brückenbetrieb sollte auch möglich sein (man weiß ja nie). Einsatz wäre Proberaum.
Und da bin ich über die Omnitronic XDA-1002 gestoßen.
http://www.steinigke.de/de/mpn10451635-omnitronic-xda-1002-class-d-verstaerker.html
Jetzt sagt mir das aber so gar nichts. Nie gehört.
Der Preis ist allerdings sehr sympathisch
Und von den Leistungsangaben sollte es auf jeden Fall ausreichend sein (wäre auch noch gut Luft nach oben übrig)
Bei so günstigem und mir unbekanntem Zeug bin ich aber etwas misstrauisch.
Hat jemand vielleicht so eine Endstufe mal in im Einsatz gehabt?
Grüße
kurzfristig bin ich auf der Suche nach einer Endstufe die eine 2x10 und eine 1x12 Box befeuern soll. Davor arbeitet ein Reußenzehn Preamp. Sie sollte am besten auch recht leicht sein.
Stereo wäre okay, aber Brückenbetrieb sollte auch möglich sein (man weiß ja nie). Einsatz wäre Proberaum.
Und da bin ich über die Omnitronic XDA-1002 gestoßen.
http://www.steinigke.de/de/mpn10451635-omnitronic-xda-1002-class-d-verstaerker.html
Jetzt sagt mir das aber so gar nichts. Nie gehört.
Der Preis ist allerdings sehr sympathisch
Bei so günstigem und mir unbekanntem Zeug bin ich aber etwas misstrauisch.
Hat jemand vielleicht so eine Endstufe mal in im Einsatz gehabt?
Grüße
- Eigenschaft

) gedrückt werden (war mir auf den Bildern nicht deutlich geworden) und es gibt auch keine sonstige optische Anzeige ob Stereo oder Brückenbetrieb läuft. Das kann uU blöd sein. Kann auch als Vorteil gesehen werden: so schnell verstellt sich da nichts versehentlich.
Aber egal; ich habe zwei davon, nämlich den Proteus I und II. Den 2er kaufte ich zuerst, wohl um 1990 herum und war zutiefst enttäuscht, dass das Gehäuse primär nach Plastik aussah. Aber gekauft hatte ich ihn auf Empfehlung von einem kommerziellen Studiobetreiber und Kenner in Sachen Keyboards und natürlich Studiozeugs, wo ich schon in den 70 gutes Equipment erstanden hatte. Nun, zu allem Übel wurde der Proteus (beide) auch noch sehr heiß im Betrieb, so dass man ausreichend Platz zur Ventilation brauchte. Das war ein 1HE-Gerät, hatte aber Rackadapter für 2HE. Also eigentlich hätte ich das Ding aus eigenem Antrieb wohl nicht gekauft, aber die Empfehlung war goldrichtig. Ich habe es nie bereut und mir später auch noch den Proteus I (aus eigenem Antrieb) gekauft. Will sagen, dass solche Teile u.U. fragil und unansehnlich aussehen können, aber sie dann leistungstechnisch voll überzeugen. Und darauf kommt es (im Studiobetrieb) an. Wolln wir hoffen, dass der Omnitronic Dich genauso angenehm überrascht wie mich dereinst mein Proteus.