[Amp] Positive Grid - BIAS Head

OUT NOW: BIAS Amp 2 - The Ultimate Amp Designer
Pre-order now: https://bcom.positivegrid.com/bias-amp
BIAS AMP 2 (PC/Mac) features a completely redesigned user interface, new tubes and transformers, a new speaker cabinet module with multi-mic capability and open back/closed back emulation, new custom Celestion speaker cabs, new RTA eq, and a new updated Amp Match process designed to get better results in less time.
 
PositiveGrid hat im Gesichtsbuch gerade angekündigt, dass das Update auf Version 2 Pro für Besitzer des Head / Rack kostenlos sein wird. Zumindest denen dürfte diesbezüglich ein Stein vom Herzen fallen, denn es sind schon einige gute Verbesserungen im Versionssprung enthalten (bin Beta-Tester).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stark, na Mal sehen ab wann die Version verfügbar ist, entgegen den Negativ Meinungen bin ich mit dem Teil immer noch sehr zufrieden, im Proberaum sowie im Live-
Betrieb....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dauert sicher noch. Die Version 2 ist ja erst in der Pre-Order Phase.
 
Obacht geben wenn die Software schon registriert wurde!
Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass diese übertragen werden kann und muss dann eventuell zusätzlich gekauft werden!
Hallo,
hat hier schon mal jemand einen Bias Head/Rack Second Hand gekauft und Erfahrungen mit der Lizenz-Übertragung?
 
Hallo @escarbian. Erfahrungen habe ich damit nicht aber in bin im offiziellen Forum und in einigen FB-Gruppen und meine (?!) mehrfach gelesen zu haben, dass dies über deren Support problemlos machbar sein soll.

In den FAQ heißt es dazu jedoch:
Q: I purchased it used through a local music shop, do I need to buy the BIAS Amp software?
A: We are not able to transfer the license from the previous owner to you due to our software license policy. You will need to purchase the BIAS Amp Professional (desktop) if the software license was already claimed by the previous owner.

Ich würde an Deiner Stelle deshalb einfach mal ein Support-Ticket anlegen und nachfragen: https://help.positivegrid.com/hc/en-us/requests/new
Toll wäre eine Rückmeldung zur Antwort des Supports!
 
Toll wäre eine Rückmeldung zur Antwort des Supports!
Die Antwort des Positive Grid Supports kam innerhalb von 24 Stunden :great:

Hi ..,

Thanks for writing to Positive Grid Support.
Sure, you will need to create a Positive Grid account at https://bcom.positivegrid.com/store-desktop/ and share the former owner's account to me to proceed.
Please let me know any findings and I'm always here to help.
Have a nice day,
Kind Regards,
Felix
Positive Grid Support


Es sollte also bei der Lizenzumschreibung keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Antwort des Positive Grid Supports kam innerhalb von 24 Stunden :great:
...
Es sollte also bei der Lizenzumschreibung keine Probleme geben.
Frag bitte noch mal, warum die dann so einen Müll in den FAQ belassen. Ich finde das ärgerlich.
 
Trotzdem sehr gut, dass dies mal ausgeräumt wurde. Könnte sich auch positiv für den Gebrauchtmarkt auswirken.
 
Also die PG Hardware ist komplett beim "T" raus aus dem Programm, keine Fußschalter, Treter oder FX Head Units. Wenn die nach der Namm nicht was neues an Hardware von PG ins Programm aufnehmen, .. .. ..
Inzwischen hat es wieder Hardware von PG in den T-Katalog geschafft:
Bei allen anderen größeren Anbietern gibt es übrigens Bias Processor, Bias Rack und Bias Head noch.


 
Sorry, für mich zu teuer... den wird kaum jemand kaufen... Mehr wie 600,- hätte das Teil nicht kosten dürfen. Software hin oder her.
 
Stimmt, das hatte ich auch gerade gefunden. Zuvor hatte ich nur unter den "General FAQ" gesucht.
Das ist schon sehr seltsam. Ich habe auch gerade nochmal im Manual auf S. 44 nachgesehen, da steht auch Folgendes:


upload_2018-1-31_13-1-39.png



Bei mir hat die Übertragung der Lizenz jedenfalls ohne Probleme sehr rasch geklappt. Der Verkäufer hat PG die e-mail-Adresse meines zuvor erstellten PG-Accounts mitgeteilt und noch am gleichen Tag befand sich die Software zum Download in meinem Account. Es gab zwar mit Firefox noch ein Problem, da sich die Installation nicht öffnen ließ. Der Support stellte aber umgehend einen funktionierenden Download-Link zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So soll ein Support funktionieren. Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz schön ruhig geworden...
 
Die Preise sind inzwischen, gerade für die DSP-Variante, nach unten gegangen. Die powered Version finde ich noch immer viel zu teuer...

Ich bin gerade dabei, den Wechsel vom Röhrenamp mit 4x12er auf Modeler mit FRFR zu machen. Hab' den Line6 Helix LT und den BIAS Head Mini guitar gerade hier...klar kann der Helix viel, viel mehr, aber rein soundtechnisch finde ich BIAS (nutze ein BIAS Amp 2 Preset mit dem Celestion Pack) echt besser, einfach organischer. Helix klingt bei High Gain für meine Ohren immer etwas fizzelig, digital vielleicht.

Am Bias stört mich eigentlich nur, dass man auch weiterhin sein Pedalboard behalten muss und dass das FX Loop nicht schaltbar ist. Ohne TS vorweg klingt High Gain (ganz wie bei einem echten Amp) für meinen Begriffe nicht tight...schwierige Entscheidung :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schwierige Entscheidung :weird:
Da der Klang ja wohl das Entscheidende ist, hast du doch die Entscheidung schon getroffen. ;)
Oder du machst noch Vergleiche mit Kemper oder Fractal Audio.
Könnte dir für die Effekte nicht das BIAS Fx weiterhelfen? Okay, dann brauchst du noch ein iPad für das Ganze :redface:
Für mich war es gerade attraktiv, mein Pedalboard behalten zu können, weil das schon recht speziell bestückt ist. Allerdings spiele ich auch nur im Home-Studio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben