On top of the Mountain ( Orchestra / Trailer Musik)

S
Sulfie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute :)

Ich bin seit kurzem neu im Genre "Film Scoring" angekommen und wollte mal eure Meinung zu eines meiner Stücke hören. Es ist bis jetzt mein fünftes welches ich fertig gestellt habe.
Tipps, Kritik usw. ist alles willkommen .

Hier der Link : http://youtu.be/Lr-V_5EPLT0

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Die Sounds sind schonmal gut, aber ein paar Übergänge könnten etwas mehr Arbeit vertragen und geschmeidiger sein. Bei einer Crescendostelle hört man schon sehr stark, dass es ein virtuelles Orchester ist. Und grade zum Höhepunkt hin überlagen sich doch einige Stimmen. Die Staccativiolinen sind ganz ok, aber dann noch zusätzlich die Ostinatocelli. Das beißt sich etwas. Die Celli kommen vor allem dem Streicherarrangement im Hintergrund in die Quere, ich würde mal schätzen bei 100-200 Hz.
Die tiefen Toms müsste man auch etwas im Bassbereich entschärfen.
Welche Libraries benutzt du denn für den Männerchor am Anfang? Und Blech würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja da könntest du recht haben. Mein Problem ist nur das ich keine vernünftigen Boxen habe und ich habe wenig mit dem Anschlagtool gearbeite , eher mehr mit Modulation und Main Volume dadurch klingt es sehr stark nacht Virtuelles Orchestra....Denke ich :D.Ich habe mir jetzt auch extra die Beyerdynamic DT-990 Pro bestellt das ich ein besseres Gehör dafür habe. Für die Bleche habe ich mir Damage gekauft und für den Chor Voxos der übrigens einen Phänomenalen Boys Choir hat und einen angenehmen Phrase Builder. Meinst du wenn ich dran bleibe das ich für das Genre geeignet bin? :D
 
Ich meinte nicht die Drums, sondern die Blechbläser ;-) Die klingen sehr schön und Rund, könnten allerdings etwas mehr in den Vordergrund treten wenn es ins Tutti geht.

Ich formuliere das mal so: Bleib dran und versuche von der Epicschiene etwas runter zu kommen. Das ist zwar nicht schlecht, aber man muss sich einfach ein bisschen mehr absetzen können. Oder du produzierst etwas in diese Richtung, aber dann mit Harmonien, die sich gewaschen haben. Und belebe doch deine Stücke mit eingängigen Melodien. Man braucht einfach ein bisschen was zum Festhalten als Hörer. Mit Bild mögen solche Sachen, wie du sie schreibst funktionieren, aber als alleinstehende Komposition muss etwas mehr Abwechslung und Überraschung rein.
 
Hmm ja eig. klar ne haha - aber die habe ich wie Voxos von CineSamples (CineBrass Pro) und trotz Angebot ne verdammt teure Angelegenheit :-/. Ja da hast du recht das mir da noch die Abwechslungen fehlen. Ich bin gerade auch die Harmonielehre am pauken ohne ende da ich vor knapp einem Monat von HipHop/R'n'B direkt auf Orchestral umgestiegen bin:) und ich denke ich mache Fortschritte :D. Auf jeden Fall habe ich seit dem wieder richtig Spaß am Musik machen und bin einfach nur davon gefesselt. Hast du auch einen Youtube Channel wo du einige Stücke von dir oben hast? Ich würde mir gerne mal Sachen von dir anhören. Aber vielen dank für die Ratschläge. Ich versuche sie zu verinnerlichen
 
Also vorab ich finde es auch gut! Ich finde im Bereich Filmmusik/Epische Musik ist es immer die Frage, ob man mehr so Musikpatterns mit Akkorden macht (Hans Zimmerstyle) oder halt mehr in Richtung Hauptmelodie und die dann Stimmungsmäßig jeweils einbinden (John Williamsstyle), zum puren hören finde ich letzteres natürlich schöner, aber ich denke deine Musik würde Filmmaterial unterstützen und das ist ja eigentlich die Hauptaufgabe von Filmmusik ;)
 
Hey Soundoflife.

Vielen Dank! Es freut mich das es dir gefällt. Mittlerweile versuche ich nicht mehr großartig im Raster zu bauen und die Geschwindigkeiten zu variieren. Also mehr Symphonisch als Episch. Demnächst dürfte ich auch mit eines dieser fertig sein. Ich werde es posten sobald dies der Fall ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben