The Meaning of Life

von PhantomLord, 31.08.06.

  1. PhantomLord

    PhantomLord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 31.08.06   #1
    hab grade n text fertig gestellt, wäre ne coole sache wenn n bisl kritik kommen würde
    (wie immer und nicht anders zu erwarten natürlich konstruktiv ;))
    man sollte vllt. noch sagen dass die strophen von unterschiedlichen egos erzählt werden

    The Meaning of Life

    i'm walking through that tunnel
    just to reach the light
    i know the way is long
    and try always to act right
    a little doubt still lurks my mind
    but it's to late now to rewind

    i am always riding the bull
    straight towards the top
    achievment is my name
    and winning is my law
    no time to rest, no time to sleep
    i'm flying high, might falling deep

    *ref*
    there are many ways to go
    each of them seems right
    and so many perspectives
    but a solution's not in sight
    what is the meaning
    the meaning of life
    the meaning of life

    no need to search now for a sense
    already i achieved my aim
    i'm alive and i am here
    just to feel, to gain experience
    why sould i run, why should i serve
    as long as i stay on mother earth

    *ref*
    there are many ways to go
    each of them seems right
    and so many perspectives
    but a solution's not in sight
    what is the meaning
    the meaning of life
    the meaning of life
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.08.06   #2
    Hi phantom,

    dann will ich mal:

    Ein schöner Text, finde ich. Das mit den verschiedenen SprecherInnen sollte auch gesanglich deutlich werden. Hast Du denn schon eine musikalische Umsetzung vor Ohren?

    Inhaltlich: Eigentlich ist ja mit der letzten Strophe die Lösung schon aufgezeigt: der Sinn des Lebens besteht darin, zu Leben und das Leben zu genießen. Da weiß ich nicht, ob Du mit dem anschließenden Refrain das nicht wieder zurücknimmst. Oder ist das auch eine andere Stimme - gleichbedeutend mit denen, die sich vorher äußerten?

    x-Riff
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 31.08.06   #3
    hallo:)
    also mir gefällt der text auch gut.
    ich denke mal die letzte strophe wird auch wieder als eine einzelne stimme gemeint sein, die von jemandem, der optimistisch vor sich hinlebt, bin ich da richtig?
    sprachlich sind mir nur zwei kleinigkeiten aufgefallen:

    i am always riding the bull kann man so machen, ich überleg aber noch ob die -ing form da so gut ist..extrem falsch ists auf jeden fall nicht


    i'm flying high, might falling deep das is falsch, da müsste man might fall deep bzw. might be falling deep daraus machen


    cheers nate

     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 31.08.06   #4
    Alles was mir aufgefallen ist wurde schon gesagt!
    Ich finde die Idee mit den verschienenen Chararkteren super!
    Text gefällt mir sehr gut! Umsetzung??
     
  5. PhantomLord

    PhantomLord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    7.07.12
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.09.06   #5
    okay .. dann danke ich euch mal für eure hilfe
    an der umsetzung wird grade gearbeitet , wir (meine band und ich) sind fast fertig ...
    wenn wir mal n demo aufnehmen , dann kram ich den threat wieder raus und poste es hier
     
Die Seite wird geladen...

mapping