Onkyo geht in Konkurs - Folgen für Kawai?

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.914
Kekse
100.000
Jetzt ist es amtlich: der leider seit mehreren Jahren zu befürchtende Konkurs der einstigen Top-Marke Onkyo ist eingetreten.
https://www.golem.de/news/heimkino-und-hi-fi-onkyo-meldet-konkurs-an-2205-165375.html

Weil wir bei den Digitalpianos sind, geht es mir besonders um die Folgen für Kawai. Das Marketing-Konzept der letzten Jahre mit Herausstellen der Kooperation zweier Premium-Hersteller ist damit schon einmal obsolet.
In Modellen wie den aktuellen CA-79 und CA-99 sind in den Wiedergabesystemen Komponenten von Onkyo verbaut.
https://www.kawai.de/products/digitalpianos/caserie/ca79/

Bei Kawai läuft es seit der Corona- und Lieferkettenkrise auch sonst so gar nicht rund. Für das erst Ende 2020 am Markt eingeführte ES-920 besteht schon seit August 2021 und noch bis voraussichtlich Ende des Sommer ein Produktions-Stop.

Mit Schlägen dieser Art sieht sich Digitalpiano-Zweig von Kawai vor einer schweren Herausforderung.

Gruß Claus
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind (natürlich) AV-Bauteile, ich zitiere mal den entscheidenen Absatz aus dem Link in Beitrag 1:
Premium Audio Hardware von Onkyo

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Onkyo, einem der führenden japanischen Premium Audio Hersteller, ist das CA79 das erste Instrument, in dem Spezialkomponenten für eine High-End Audio Wiedergabe zum Einsatz kommen.
Mit innovativen Technologien, wie z.B. 1-Bit Processing, Dual DAC Signal Conversion und dem DIDRC Filtering von Onkyo, wird die Klangwiedergabe des Shigeru Kawai Konzertflügelklangs unglaublich klar und kraftvoll. Auch das Spielen über Kopfhörer wird, dank des integrierten Hochleistungskopfhörerverstärker Discrete Spectra Moduls, zu einem besonderen Hörerlebnis.
https://www.kawai.de/products/digitalpianos/caserie/ca79/

Letztlich ist es die Elektronik des Wiedergabesystems, siehe a.a.O. unter "Spezifikationen".
ONKYO Verstärker, ONKYO SpectraModule™ Kopfhörerverstärker, ONKYO Signal Processing

Gruß Claus
 
S
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben