Online Petition zur Streichung der "Schweren Herzens!"-Bull****-Floskel

Bruce_911
Bruce_911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.664
Kekse
15.570
Liebe Gearheads,

geht euch das auch so? Ihr kauft gerne und oft gebrauchte Gitten auf Ebay und kaum fällt euch diese eine langgesuchte Schönheit in die Augen, da ruft ihr auch schon den Verkaufstext auf und lest als Allererstes WAS ...?

Genau, die übelste Floskel überhaupt, das Ar***geweih unter den Anpreisungen, oft kopiert und niemals aufrichtig, lest ihr da:
"SCHWEREN HERZENS TRENNE ICH MICH ....." BLA BLA BLA!

Da ich diese schäbige Heuchelei, diese billigste und verstaubteste aller Bauernfängermaschen nicht mehr ertrage, habe ich eine Online-Petition gestartet, von der ich hoffe, dass ihr sie rege unterstützt:

https://www.openpetition.de/petitio...erzens-trenne-von-gitarren-angeboten-auf-ebay

Nieder mit den falschen 'Schweren Herzen'!
Für eine ehrliche Angebotsbeschreibung!

Dank euch allen!
Euer Bruce
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1349838572419_193408.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@dubbel
Ok, mag sein.
Aber hast du unterschrieben???
 
Schweren Herzens hat er wohl unterschrieben :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Bin gespannt, ob das Ding wegen Verdacht auf Satire oder ähnliches geschlossen wird.
:mampf:

Zum Thema selber hab ich keine Meinung. Ich guck wahrscheinlich zu schnell auf Preis und die Specs beim Gebrauchtkauf und schenke der Prosa zu wenig Aufmerksamkeit.

[EDIT]

Nach einigem Nachdenken fällt mir nur ein, dass es doch mal einen Knorkatorsong gab. "Schwanzlich willkommen", oder so ähnlich. Vielleicht könntest du Ebay ja auch verpflichten, das Herz durch den wahren Sitz der Gefühle zu ersetzen, um Angebote transparanter zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab letzte Woche eine Gitarre gekauft. Nun teilt mir der Verkäufer mit, dass er es bereuen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es schlimm, dass private Verkäufer bei Ibäh immer mehr verdrenkt werden, da werde ich wohl kaum dafür abstimmen ihnen noch eine sinnlose Auflage aufzubürden. Soll doch jeder sein Instrument (oder was auch immer) so umschreiben wie er/sie mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du noch "besser als jede XYZ...", "absolutes Profi-Instrument" und so weiter rein schreibt, mach ich mit:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich verkaufe meine Instrumente eigentlich auch immer nur schweren Herzens, schreibe das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du noch "besser als jede XYZ...", "absolutes Profi-Instrument" und so weiter rein schreibt, mach ich mit

Ist pauschal mit berücksichtigt. Siehe Petitionstext auf der Seite weiter unten:
"Ein selbiges Verfahren bei gleichgearteten Formulierungen steht unter Vorbehalt und kann situativ analog verhängt werden."

Trotzdem danke dir!
Ich sehe, die Bewegung wächst!
:great:
 
Etwas viel Aufwand für eine simple Floskel. Spontan: Ich sage auch "Guten Tag" zu Leuten, den ich einen solchen nicht wünsche. Und es gibt ja auch Menschen wie Austín hier im Board, die sich nur infolge einer Notlage tatsächlich schweren Herzens von ihren (in diesem Fall sogar selbst gebauten) Gitarren trennen müssen. Aus meiner Sicht kann man diesen Ball flach halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei Austin wissen wir aber tatsächlich dass er krank ist und wünschen ihm wohl alle nur das Beste!!!
Geht wohl einfach um "verkaufe diese von Les Paul gebaute Gitarre, Model Epophine, weil meine Sammlung zu groß wird. Im Gegensatz zu einer Gibson ist hier der Hals sogar geschraubt - SELTEN - und statt der komplizierten Schaltung sind nur 2 Knöpfe drauf, laut und hoch. Auf dem Kopf steht "Special" - Pros know why! Neue Seiten sind seit einem Jahr drauf und es ist nur nie niedrigste kaputt, aber in einer Rockband braucht man die eh nicht. John Richards spielt seit Jahren so..." usw...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Pragmatiker sehe ich Petitionen als recht sinnfrei an (zumindest in solcher Art wie hier).
Bei Angeboten, wo solche "Text (hüstl) Teile" enthalten sind, verzichte ich dann lieber, da den Verkäufer anzuschreiben.
Schweren Herzens natürlich, weils doch manchmal recht schmucke Sachen gibt.

Ich find diese (und ähnliche) Floskeln eh unsinnig. Tränendrüse drücken???? Wozu.


Ich wäre eher für eine Petition, dass korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung PFLICHT werden. Und freilich auch die Fälle.

Der Dativ ist eh schon fast scheintot, und Satzzeichen können bekanntlich Leben retten, denn:

Komm wir essen Großmutter.... :-D


*psst: inoffiziell sehe ich mich als stillen Supporter der Aktion ^^ *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Petition gegen Leute von Ebay Kleinanzeigen, die, wenn sie bereits gemütlich in deinem Wohnzimmer stehen und eine halbe Stunde auf deiner Gitarre rumdudeln, von der du dich (schweren Herzens) trennst und dann auf die Idee kommen, die bereits fixierten Preis noch einmal verhandeln zu wollen, hätte ich direkt unterschrieben.

giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde diese Petition ein Stück weit optimal und habe natürlich sofort unterschrieben.

Die Gitarre kannst Du mir bitte dann direkt nach Hause schicken.

Gern geschehen.

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben