Onlineflohmarkt für Musikinstrumente => USA

von Julian Urabl, 28.07.08.

  1. Julian Urabl

    Julian Urabl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.08   #1
    Hallo miteinander,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden GigBag für meine Heritage Millenium Eagle. Die Gitarre ist etwas größer als eine Les Paul, hat ansonsten eine sehr ähnliche Form. Leider spannen für Les Pauls konzipierte Bags zu stark; der Druck ist nicht gut für das Instrument (=> Semiacoustic) und der Reißverschluss würde auch nicht lange leben. Bags für Semiacoustic-Gitarren wie ES-335 wiederum sind zu groß. Ich habe auf diese Weise schon viele getestete GigBags wieder zurückschicken müssen.

    Ich weiß aber, dass es ein Modell von Reunion Blues gibt, das genau geeignet ist. Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt aber leider sind alle aktuellen Modelle wieder kleiner und von dieser älteren Ausgabe wissen sie nichts mehr. Ich konnte nur herausfinden, dass es aus einer Zeit stammt, zu der es die Farbe "Burgundy" noch gab.

    Ich habe wenig Hoffnung, dass mir hier jemand direkt bei meinem Problem helfen kann - hier trotzdem 2 Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Für den Fall dass ich damit jedoch richtig liege - zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann mir jemand große Onlineflohmärkte oder vielleicht eine Plattform, auf der ich solche Informationen bekommen könnte, nennen? Vorzugsweise natürlich US-Amerikanische, da ich mir dort den größten Erfolg verspreche.

    Vielen Dank
     
  2. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Ich habe leider keine Ahnung, aber könntest Du bitte mal die Heritage grob vermessen (breiteste Stelle des Korpus und Dicke), dann schau ich mal, ob sie in mein Road Runner Gig Bag passen könnte, das ist relativ groß aber wiederum nicht so groß, dass es für ES335 usw. gedacht ist.
     
  3. Julian Urabl

    Julian Urabl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.08   #3
    Die Maße wären in etwa..
    Länge: knapp 110 cm
    obere Korpusausdehnung: 26 cm
    untere -"-: 35 cm
    Tiefe: etwa 6-7 cm

    Ich bin aber schon auf der Suche nach einem schönen Lederbag, gibt es davon solche auch?

    Kennt denn niemand ein Forum wie dieses aus den Staaten oder einen Flohmarkt, bei dem ich Glück haben könnte?
     
  4. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 29.07.08   #4
    Habe gerade mal nachgemessen. Dürfte von allen Maßen her passen außer der Länge. Ist deine Gitarre echt 110cm lang? :eek:
     
  5. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 29.07.08   #5
    es gibt für recht viele Städte eine:

    [Stadt].craigslist.org

    ein riesiger Flohmarkt. Ob man das allerdings komplett durchsuchen, also alle craigslists weiß ich nicht.
    Aber kannst ja mal auf gut Glück in einigen größeren Städten suchen...
    Ich weiß, keine große Hilfe, ist aber das eizige, was ich kenn...

    Craigslist Suche

    Vielleicht ist was dabei, ansonsten einfach mal bei google classifieds und ein englischsprachiges land deiner wahl eingeben und hoffen, dass du was findest.

    Ach ja, nochmal Edit, harmonycentral scheint ein Forum für sowas zu haben aber man scheint sich um suchen zu können anmelden zu müssen.
    Aber viel Glück dort!
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Zur Not hilft nur der ortsansässige Schneider. Könntest bei dem sicherlich fragen. Qualitätsmäßig wirds dann was maßgeschneidertes und sehr wahrscheinlich sehr solides werden, aber man muss dann auch entsprechend dafür löhnen.
    Am besten gehst du mal zum Schneider oder sonstwas in der Richtung (Sattler:confused: ) und fragst einfach mal nach Preisen.
     
  7. Julian Urabl

    Julian Urabl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #7
    Hm naja es ist ein bisschen weniger, aber das Problem ist, dass sie einen sehr großen Headstock mit starkem Knick hat; auf dem oberen Bild sieht man eh, wie stark sich die Tasche oben wölbt.
    Danke für die bisherigen Tips, über immer mehr solche Links freu ich mich - da werd ich mal ausgiebige Suchaktionen starten :>