Only Pain (Demo)

A
AndyJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.17
Registriert
12.04.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe vor einigen Monaten begonnen, über das Internet Mitmusiker für eigene Musik zu suchen (regional wollen alle immer nur covern). Die Priorität lag und liegt zunächst bei der Suche nach Sängern, da ich selbst nur Songwriter bin. Singen, Gitarre spielen - klappt alles nicht so wie es sich der Songwriter in mir vorstellt, also tauge ich nicht zur One-Man-Band. Insofern: Falls man den hier vorgestellten Song gut findet, aber die Aufnahmequalität nicht (ist nur 'ne Demo, keine Studio-Aufnahme), dann bitte gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich würde die Musik gerne "gescheit" neu aufnehmen, aber ohne Hilfe ist mir das nicht möglich.

Das erste Ergebnis meines Internet-Kollaborations-Projekt war dieser Song mit Mia Marrè am Mikro: https://soundcloud.com/andyja-1/drusilla-online-only-pain

Ich will den Beitrag hier nicht gleich mit Links zuspammen, drum nur der Hinweis, dass ich auf Soundcloud auch meine Website angegeben habe. Da gibt es mehr Infos und Hörbeispiele. Die Musik habe ich seinerzeit übrigens nur für mich als "Audio-Notiz" aufgenommen, die waren mehr schlecht als recht, aber ich hatte sie eben auch damals nicht für die Öffentlichkeit eingespielt. Die Fehler kenne ich also schon seit Jahren. Aber umso mehr sagt das ja im Endeffekt über den Song aus, falls er euch trotz der bescheidenen Aufnahmequalität gefallen sollte ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andyj und willkommen im Musikerboard,

ich aber zunächst mal deinen Link repariert. Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, sodass die Datei nicht erreichbar war.

Zur Hörpobe und deinem Anliegen:

Hörprobe:
Meiner Ansicht nach passt das nicht so ganz in diesen Bereich, da ein SInger / Songwriter in der Regel eine Person ist, die beides tut. Wenn man Singer/Songwriter tolerant als Genre bezeichnet, würde ich sagen: hier fehlen mir auch die typischen S/S-Elemente und spätestens an der Stelle, wo der Drumcomputer einsetzt, ist es für mich überhaupt keine Singer/Songwriter-Musik mehr. Ich würde dich gern in einen anderen Bereich schieben. Als was wüedest du eure Musik am ehesten einstufen?

Dein Anliegen:
Ich habe noch nicht verstanden, was dein Begehr ist: Möchtest du diesen Song besprechen oder suchst du weitere Mitstreiter zum Musikmachen?

Zum Song:
Für mich ein wenig schwierig. ES fängt ganz okay an. Aber die Gitarre ist mir ein bißchen zu hakelig gespielt. Und gegen Ende, wenn das Strumming einsetzt, klingt das doch alles etwas konfus.

Trotz der kleinen Steigerung duch die Drumspur tritt der Song irgendwie auf der Stelle. Er bleibt bei einer Grundidee, die für meinen Geschmack nicht spannend genug ist, um sie fast 3 Minuten durchzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Korrigieren des Links, Antipasti ... aber ein Tippfehler war da nicht dabei. Keine Ahnung, was da nicht stimmte. Habe einfach die Adresszeile im Browser markiert und per STRG+C kopiert, dann hier per STRG+V eingefügt. Mach das immer so, um Tippfehler zu vermeiden. Sonderbar ...

Zwecks Bereich: Ich tu mir mit den ganzen Unterforen hier sehr schwer. Ich habe mir das alles angesehen, aber nix wirklich passendes gefunden - trotz der großen Anzahl an Unterforen. Da ich Songwriter bin und ich hier sonst kein Hörproben-Unterforum für Songwriter gefunden habe, hab ich das hier halt gewählt. War das einzige, das "Songwriter" beinhaltet ;)

Zwecks Anliegen: Ja, ich suche Mitmusiker. Also genau so, wie ich es im Ausgangsbeitrag schon geschrieben hatte. Wem der Song also gefällt und wer sein Instrument im Gegensatz zu mir beherrscht: Bitte Kontakt aufnehmen. Auf meiner Website habe ich ja noch etwas mehr Informationen und Hörbeispiele, aber damit will ich hier das Forum nicht zuspammen.
 
Hallo Andy,

Hmm. Ich finde die Grundidee des songs gut. Ich persönlich, finde jetzt, dass der Refrain im Vergleich zur Strophe etwas abfällt; sowohl von der Melodie her als auch vom Text. "theres only pain"....es ist mir an der ein oder anderen Stelle sowohl textlich als auch von den vielen Moll Akkorden her , etwas zu dick aufgetragen.
Das ist halt immer ein sehr schmaler Grad, bei so melancholischer Musik.
Trotzdem, insgesamt nicht schlecht.

Grüße Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben