OnSong 2020 Skalierung von Handschriftlichem

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.108
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

In OnSong 2020 habe ich handschriftlich Anmerkungen gemacht. Diesen sollten genau im Text Markierungen sein, damit ich weiß, wann ich welchen Text zu singen habe.
Diese Anmerkungen werden jedoch nach dem Neuöffnen dieses Songs in einer anderen Skalierung dargestellt, so dass die Zuordnung nicht mehr stimmt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Herzlichen Dank,
Hooray
 
Moin, hab gleich mal geschaut … bei mir sind die Anmerkungen bisher an Ort und Stelle und bleiben das bisher auch, wenn ich den Text (bzw. manchmal das PDF) zoome …
Ist dein Problem jetzt neu aufgetreten? Bei allen Anmerkungen?
 
Hallo!

Ich würde immer mit dem ChordPro Format arbeiten und dann die handschriftlichen Notizen entsprechend einarbeiten.
Bei Duetten mache ich es so, das ich mit Farben arbeiten.
z.B. blau = mein Part, rot = Sängerin, schwarz = beide
Oben über den Text schreibe ich dann die Namen in entsprechender Farbe noch mal drüber, damit klar ist wer welche Farbe hat.

PS:
Von OnSong bin ich ja mittlerweile weg und nutze nur noch SongbookPro.

Gruß
sven
 
Moin, hab gleich mal geschaut … bei mir sind die Anmerkungen bisher an Ort und Stelle und bleiben das bisher auch, wenn ich den Text (bzw. manchmal das PDF) zoome …
Ist dein Problem jetzt neu aufgetreten? Bei allen Anmerkungen?
Es ist bei einer Datei im ChordPro Format. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt. Ich kann auch nicht sagen, ob es bei den anderen (wenigen) malen, wo es vorgekommen ist, auch im ChordPro Format war.
Ich hab mir jetzt so geholfen, dass ich an den Außen Rändern auf allen vier Seiten einen kurzen Strich gemacht habe, seitdem bleibt die Größe gleich, egal, ob ich skaliere oder drehe.
Von OnSong bin ich ja mittlerweile weg und nutze nur noch SongbookPro.

Gruß
sven
Ja, das hatte ich eigentlich auch vor, aber ich hab mehr als 1000 Songs, von denen ich mindestens 150 regelmäßig nutze, und die jetzt alle in das neue Format zu übertragen. Ist doch recht aufwändig, zumal das Handling doch etwas anders ist als in OnSong. hier habe ich viele that’s, mit denen ich meine Auftritte Ordne…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben