"OpenAir Straßenfest - Gerätelagerung"

jep, nearfill sollte da auf alle fälle drunter, wenn du die 712 zur hand hast klar, warum nicht. hab ich so auch schon kombiniert, ist halt ein bissel eq geschraube im controller kriegt man imho aber ganz vernünftig hin

das mit dem klauen ist halt so ne sache.klar, bei nem abbau verschwinden mal kopfhörer, ein paar jungs lassen ein follow case verschwinden, andere räumen ne bühne leer.... genauso kanns einem aber auch passieren das das fahrzeug geknackt und ausgeräumt wird oder direkt der ganze bock verschwindet und irgendwo auf nem parkplatz umgeladen wird...
wenns jemand wirklich drauf anlegt und gezielt vorgeht hat man eh kaum ne chance, man muss halt versuchen gelegenheitsdieben die beim vorbeilaufen was einstecken keine möglichkeit zu bieten, alles andere kann man eh nicht wirklich verhindern..
 
Na ja, unsere Sachen sind auch versichert, auch nachts im Auto, auf Tour, gegen Unterschlagung etc.

Ärgerlich nur, wenn es innerhalb der Selbstbeteiligung liegt in Höhe von 500 €. Kopfhörer kostet ca. 80 €. Die Spotlights mit 1 KW bei Lightpower je ca. 200 €. Leuchtmittel nicht der Rede wert.
 
@slaytalix: Wo habt ihr euch versichert, wenn ich fragen darf? Gibt es so eine Geräteversicherung auch tagesweise? Ich habe mal beim http://www.vdmv.de angefragt, mal sehen was die sagen.

@tobse: entweder werde ich die 712 aufstellen oder ein drittes VRX nutzen. Ich weiß zwar das das VRX mit 4 Stück optimal läuft, aber jede Reihe mehr macht halt nen 100er für den Jugendclub :( manchmal schon ärgerlich das man wegen Budget von vorne rein keine richtige auslegung bekommt!
 
Wir sind jetzt bei der HVS in Hamburg über den VDMV. Tageweise mag sein, auf jeden Fall gibt es tageweise Veranstalterhaftpflicht.

Für eigenes Equipment, auch Backline, lohnt schon eher die Jahresversicherung. Ist gar nicht so teuer, wie man denkt
 
Hallo Leute,

das Straßenfest ist jetzt vorbei und alles soweit erledigt. Technisch ist da einiges anders gelaufen wie geplant.
Mein Verleiher hat mich eine Woche vorher angerufen und mir sein neues Line Array angeboten:

KS Audio CPA AKtiv


Hatte dann auf jeder Seite 4 Tops, 2 Subs. Das hört sich erst einmal seltsam an, aber die Subwoofer sind (mit 128db cont. 138 peak info ) in Sachen Output schon super.
Ausserdem spielt das LA auf Wunsch bis 80 Hz runter.

Klang war wirklich super. Ausserdem ist es was es Curfing und Einstellungen betrifft wirklich Idiotensicher :)

Im Anhang befindet sich noch ein Bild des Aufbaus.

grüße Haico
 

Anhänge

  • DSCN4260.JPG
    DSCN4260.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben