Opt-out von animierter Werbung

  • Ersteller mirabilos
  • Erstellt am
mirabilos
mirabilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
25.12.16
Beiträge
281
Kekse
2.101
Hi,

immer wenn auf dem Bildschirmausschnitt ein animiertes Stück Werbung zu sehen ist wird mein Browser fast unbedienbar langsam.

Das liegt zwar vermutlich an meiner Hardware (Laptop von 2007), aber eine Möglichkeit einzustellen, bitte keine Bewegtbilder angezeigt zu bekommen, wäre trotzdem nett. Wenn man z.B. über eine Remotedesktopverbindung sich das anzeigt wäre dies auch fatal.

Die nichtbewegten Werbebildchen stellen kein Problem dar.

Vielen Dank im Voraus!
 
Servus,

Ob dies technisch möglich ist ... kann uns nur @fabianb beantworten.

Kunden die Werbung buchen, tendieren aber immer mehr zu "bewegten Inhalten". Da muss man kein Fan von sein, aber es ist halt "Hip" :) ... Das WWW wird ohne Rechenpower zunehmend "unbenutzbarer" - egal in welchen Foren, Plattformen, Shopping-Portalen ....

Gruß
Martin
 
Guten Morgen,
danke für die Meldung. Mich interessiert gerade, dass ein Rechner aus 2007 überhaupt das MB noch aufrufen kann. Super! Es hat sich nämlich sehr viel verändert und sowohl HTML5- als auch das SSL-Protokoll, worauf unser Service basiert, gab's in der jetzigen Form noch nicht.
Was dafür weggefallen ist, ist Flash. Damals gingen bei manchen Bannern ebenfalls die Lüfter an und die User haben sich beschwert. Jetzt ist es HTML5, was aber deutlich ressourcenschonender ist als HTML5.

Aber meine Antwort lautet leider, dass ich von unserer Seite aus nicht steuern kann, wer animierte Banner sieht und wer nicht. Du könntest höchstens mal versuchen JavaScript zu deaktivieren, aber dass würde zwangsweise auch sonst viele Einschränkungen mit sich bringen.
Ein AdBlocker könnte auch die Lösung sein. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn dieser mehr Probleme schaffen würde, als er löst.

Viele Grüße
Fabian
 
Ein AdBlocker könnte auch die Lösung sein.
Ja, das blendet die Werbung zuverlässig aus. Zuhause habe ich für das MB eine Ausnahme im Adblocker (damit das MB finanziert wird), aber wenn ich mal von der Arbeit in der Pause reinschaue, ist der Adblocker an und da kommt einfach keine Werbung. Der Rest funktioniert problemlos.
Jetzt ist es HTML5, was aber deutlich ressourcenschonender ist als HTML5.
:gruebel: Was soll mir das sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben