Optimale Einstellung von Inear-System bezüglich Sound

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo,

ich benutze als Inear-Funkstrecke das Sennheiser EW 300 IEM G2. Bin auch sehr zufrieden. Mir ist heute beim Proben aufgefallen, dass sich mein Gitarre irgendwie komisch anhört (keine Differenzierung, etwas mulmig vielleicht).
Wir haben ein Digitalpult (Presonus SL 24.4.2 AI), von dort bekomme ich dann über das Sennheiser ein Stereosignal auf meine Kopfhörer (Universal Ears). Es wurde auch nichts am EQ der AUX-Wege gedreht, oder ähnliches.
Aufgefallen ist mir, dass die Gitarre "mulmig klingt", als ich meine Kopfhörer direkt an das Mischpult angeschlossen hatte (Summe abgegriffen). In dem Fall war das Signal super differenziert und hat einfach toll geklungen, nicht mulmig oder so. Dann habe ich wieder zum Funk gewechselt und es war wieder mulmig.

Habe dann in der Bedienungsanleitung geschaut und eine Funktion entdeckt bei der anscheinend die höhen angehoben werden (die Begründung war, dass Lautsprecher mit magnetischen Wandlern dadurch besser klingen). Danach war es annährend so gut wie direkt am Pult. Nachteil ist aber, dass es nun etwas sehr rauscht (war vorher nicht der Fall).

Hat jemand eine Idee wie man das Problem auch anders lösen könnte?


Greetz

Fabian
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben