Optimierung: Musiker-Board

Moin reteep,

kann das ganze damit zu tun haben, dass ich gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben habe, und beim Abschicken des Beitrags eine Fehlermeldung kam, und danach mein kompletter Text verschwunden war?

Ich muss sagen, da war ich gerade ziemlich genervt, und hatte auch keinen Bock den langen Beitrag noch mal zu schreiben.
 
Das mit den NICs muss ich noch verstehen lernen.

Aber wie erklärt sich, dass z.B. jetzt im Minutenabstand volle Geschwindigkeit, Server nicht erreichbar und Datenbankfehler abwechseln?
 
Hi,

kann es sein das auf Datenbank-Ebene vielleicht der ein oder andere Index gesetzt werden muss??? Ich weiß ja nicht ob man im vBulletin "teure SQL-Abfragen" analysieren kann aber aus eigener Erfahrung sind es meistens elendig lange Datenbank-Abfragen die Foren langsam machen, weniger die Bandbreite von NICs wobei Ihr natürlich schon recht viele Besucher habt.

Ist nur ein Tip, vielleicht hilft's weiter...ich persönlich empfinde das Board auch als recht lahm.

Schönen Gruß und danke für Eure Arbeit...der Webmassa
 
Das Board rennt grad gewaltig gut.
Wenns so bleibt::great: :great: :great:
 
ja - und vor 10 min war es nicht erreichbar - reteep nagt bestimmt schon am wahn ...
 
Tja.. u.a. wurde folgendes ausprobiert:
-neuer Kernel (Stand 2.6.21, neueste Version)
-Kernel kompilieren ohne Multiprozessor-Support (SMP)
-diverse Boot-Optionen (pci=noacpi, noapic)
um am Ende vom Tag zum Resultat zu kommen: Es liegt ein Hardwarekonflikt vor zwischen dem Chipsatz der NICs und dem RAID Controller (höchstwahrscheinlich). 3ware-Controller und 8169er Realtek-Karten = no go. Das Rechenzentrum hat jedoch nur 8169er Realtek-Karten, das wird dort nun intern genauer untersucht.
Mann oh Mann, es könnte so einfach sein .............................................
Der Speed ist ohne seperaten Datenbank Traffic auch schon gut, aber für die Zukunft wollen wir das noch realisieren, wir warten jetzt erstmal auf die Ergebnisse des Rechenzentrums und nächsten Monat steigen wir dann aktiv in die Entwicklung von Hardware Chipsätzen ein
 
und nächsten Monat steigen wir dann aktiv in die Entwicklung von Hardware Chipsätzen ein

Hi reteep,


dazu brauchst du bestimmt schon mal ein Bier und n' Stück Schokolade!?! Wohin soll ich das schicken? (PM an mich)

Greetz Peter :)

PS: kommt eigentlich die Spalte "die 10 letzten Beiträge" wieder?
 
Puuh, und ich dachte schon mein PC macht mal wieder Mucken ...
image154.gif
 
Also ich bewundere Euren Einsatz.
Ich hätte mich glaube ich schon in den nächsten buffer versenkt, die platine zerschossen, den firewall angezündet und und und ...

Andererseits - wie sagt der Gitarrist:
MORE GAIN !!!
 
Andererseits - wie sagt der Gitarrist:
MORE GAIN !!!
:D

Ich kann mich dem von x-Riff eingentlich nur anschließen. Das ihr in das Board eine solche Energie hineinsteckt (von den Kosten mal abgesehen), obwohl ihr in erster Linie nicht viel davon habt, ist echt bemerkenswert.

Hut ab, Genossen :great:

Greets. Ced
 
Hi reteep!

Halt die Ohren steif und danke für Deinen Einsatz. :)

Aktuell werden anscheinend auch keine Bilder und Links eingefügt. Ist dieses Problem bereits bekannt?
 
PS: kommt eigentlich die Spalte "die 10 letzten Beiträge" wieder?
Reteep hatte irgendwo mal geschrieben, dass diese Spalte im Moment das Board "überlasten" würde und daher erstmal abgeschaltet ist. Wenn das Board wieder stabil läuft, soll laut seiner Aussage die Spalte wieder aktiviert werden.

MfG
Tonfreak
 
Reteep hatte irgendwo mal geschrieben, dass diese Spalte im Moment das Board "überlasten" würde und daher erstmal abgeschaltet ist. Wenn das Board wieder stabil läuft, soll laut seiner Aussage die Spalte wieder aktiviert werden.

MfG
Tonfreak

Hi tonfreak,

danke für die Info, habe ich wohl überlesen ...

Greetz :)
 
Wollte trozdem mal loben (das sollte man ja immer tun), das die Performance wirklich besser geworden ist..
 
mir ist grade das neue teildesign aufgefallen, gefällt mir.

ist aber noch nicht fertig - die Layout-Fraktion arbeitet noch daran. Wir haben es aber wg des Flohmarktlinks schon mal ins Web gestellt.
 
voll der flash das neue design. gefällt mir, ist aber gewöhnungsbedürftig^^
 
Auch wenn die Board-Software inzwischen zuverlässig und flüssig läuft, finde ich diesen Aktivismus nun doch etwas übertrieben: exakt 1,84 Sekunden vor meiner Suchanfrage weiß das Board nicht nur was ich suche, sondern liefert auch noch das entsprechende Suchergebnis - also manchmal macht ihr mir wirklich Angst... ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 268

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben