Optisch interresante Gitarre

  • Ersteller Tomaszek
  • Erstellt am
T
Tomaszek
Guest
Eine neue A-Gitarre muss her. Vorab wichtig wär mir ein interresantes aussehn.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
_200__ bis __300_ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
__Tears in heven, Stairway to heaven, Fly away,für elise

wo spielst du? zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zu hause und auf Feiern ( vor Freunden )

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
Western bitte mit vorallem optisch interresantem Aussehn

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
Ich lege mich da nicht fest. Aber eher dünn als zu dick


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
schlank

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Von rock über blues bis alles auser Metal

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
egal.leg mich da nicht fest. Es kann nur besser werden

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[x ] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(11) Welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[ x] Dreadnought
[ ] Triple O
[ ] Grand Concert
[ ] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren

(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ]x Cut-Away
[ ] Pickup/Preamp System
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: intressantes Holz! nicht immer dieser Einheistbrei! Möglichst ohne deckende Lackierung

(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke:x
Boden&Zargen: x
(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? Oben schon mehrfach erwähnt. Intersanntes Holz. Bsp sowas wie bei den Ibanez ew

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Oder wenn es etwas mehr Luxus sein soll: http://www.modernguitars.com/archives/000854.html :D

Aber mal im Ernst... Das ist bei Gitarren wie bei Frauen: Die, die besonders gut aussehen, haben dafür meistens viele Nachteile. Und wenn es nur der Preis ist. ;)

Gruß,
Matthias
 
bah ist die martin häßlich..
ich bin ja gar kein freund von abalone..

ansonsten: kauf dir eben so ne ibanez EW.
klingen zwar unplugged so grottig, dass ich sie nicht mal mehr plugged ausprobiert hab, aber gut aussehen tun sie.
 
Ja, die Martin erzeugt schon Gänsehaut :D

@Tomaszek
Wenn du auf den Cut verzichtest und dir ein etwas anderes Finish interessant genug ist, würde ich eine Art & Lutherie nehmen, die klingt dann wenigstens auch gut. :)

Gruß,
Matthias
 
Mir sagt der Ausdruck "Optisch interresante Gitarre" erstmal gar nichts. :confused::nix::gruebel:

Eine Gitarre kann durch interessantes Holz oder ihre Farbe optisch bestechen.
Oder sie hat eine interessante Form.
Oder sie hat albern viele Verzierungen.
...

Etwas genauer bitte! ;)
 
Hi!

Ich würde dir auch die Art & Lutherie empfehlen, hab die für nen Freund mit ihm zusammen ausgesucht und fand die selber auch echt "lecker"! ;)

Ansonsten kann ich dir eher nur sagen: Da du die Gitarre so oder so anspielen musst (also ich würde zumindest nie eine Gitarre ungespielt übers inet bestellen), kannst du dir die Vorschläge hier auch ins Haar schmieren, weil es die Hälfte davon eh nicht in dem Gitarrengeschäft geben wird, in des du dann wahrscheinlich gehen wirst.
Und dann relativiert sich der Anspruch an die Optik auch ganz schnell, wenn du eine Gitarre in der Hand hast, die du als extrem gut klingend empfindest. Die findest du dann auch ganz schnell "wunderschön". ;)
Also geh einfach ins Gitarrengeschäft deiner Wahl, probier alle durch, die in deiner Preisklasse liegen. Wenn dir eine auf Anhieb gefällt, nimm sie, wenn nich, ab zum nächsten Geschäft.

Greetz, XChanges
 
kann das schon verstehen, möchte auch gern eine optisch "besondere" gitarre, diese ewigen fichtendecken sehen schon sehr langweilig aus. ist wie mit ner gibson les paul, gibt vom preisleistungsverhältnis sicher besseres, aber da gehts halt um was anderes.

ob du allerdings in dem preisrahmen was spannendes entdeckst? hm, weiss ich nicht. bei mir geistern seit ewigkeiten die gibson hummingbird und die j 200 rum, aber der preis ist einfach im moment für mich nicht gerechtfertigt. die günstigen epiphone kopien sind dann qualitativ wieder nicht so ganz mein fall. aber evtl. gefällt dir ja was davon : https://www.thomann.de/de/epiphone_hummingbird.htm

http://www.musik-schmidt.de/product...itarren/Epiphone-EJ-200-Vintage-Sunburst.html

ansonsten ist es wohl wie hier schon geschrieben wurde, toll aussehen heisst nicht immer auch toll klingen. am besten austesten und live begutachten, vieles sieht auf fotos besser aus als in natura.
 
die hier hab ich gerade wieder in den fingern gehabt:

https://www.thomann.de/de/ibanez_sgt630e_hs.htm

das preis-leistungsverhältnis ist gut, die optik sicherlich geschmackssache aber definitiv interessant.

an die art&lutherie kommt sich aber klanglich nicht ran.
 
Sorry, aber er sucht ne Dread. Ich frage mich, ob er nicht mal hier gucken sollte. Die Decke könnte er dann selbst gestalten und wäre sicher, etwas optisch interressantes zu bekommen!
 
das mit der dreadnaught hatte ich überlesen, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben