Wie Gitarre optisch verändern

  • Ersteller Stekepego
  • Erstellt am
Stekepego
Stekepego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.05.09
Beiträge
215
Kekse
94
Hi
ich will mal wieder etwas frischen wind an meine ibanez rg bringen, und da hab ich mich gefragt, was man so alles optisch verändern könnte, da sie mir vom ton her und auch von der bespielbarkeit schon so sehr gefällt
jetzt die frage: was kann man möglichst günstig (bin noch schüler, deswegen nicht so viel geld^^) an der gitarre verändern?
wie wäre es z.B. mit aufkleber?
halten die auf dem lack gut?
kann man die inlays einfach überkleben?
und gehen die auch wieder leicht ab?
wenn ja:
wo kriegt man am besten solche aufkleber her, bzw. welche motive würdet ihr vorschlagen?
habt ihr sonst noch günstige vorschläge?


habe die sufu benutzt, aber nichts genaues gefunden, vielleicht auch die falschen begriffe verwendet
auf jeden fall hab ich nichts gefundne, was meine frage beantwortet:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hey ho!

Also wenn du n bissl künstlerisch begabt bist, kannst du was raufmalen. Ich hab das bei meiner Yamaha gemacht... Hab einfach n CD-Marker (mit passendem Löschstift) gekauft und raufgemalt... kommt halt drauf an welche farbe die gitarre hat: bei na schwarzen ist halt schlecht.

IMGP1591.jpg

Bei aufklebern ist immer so ne sache: musste dann schon Hochwertige Folienaufkleber verwenden sonst siehts schnell billig aus... oder so schiebefolie... Problem: da sollte man drüber Lackieren und dann is schlecht mit abkriegen.

Motivmäßig: kannste eigentlich alles mögliche nehmen... für mich absolutes no-go sind allerdings Bandnamen/aufkleber (es sei denn es ist die eigene Band xD)

Grüße, Bene
 
Vielleicht (hab´ich gestern hier im Forum gefunden) ist das ja was für dich.

http://guitarfacelift.de/stratocaster_facelifts.htm

Läßt sich leicht rückgängig machen, ist billisch!! und sieht trotzdem pro aus.
Ist natürlich Geschmacksache.
Ibanez ist hier zwar nicht dabei aber das kannst du evtl. anpassen.
Es wird aber sowas auch speziell für Ibanez geben vermute ich mal.
 
schon mal vielen dank für die antworten!
also dummerweise ist die gitarre schwarz, von daher wird es mit stiften bemalen schon mal nichts^^
die facelifts sind glaube ich nichts für mich, sollte schon individuell sein, und nicht so flammen, oder sonst so was gewöhnlichs
vielleicht fällt mir ja mal ein motiv ein oder so^^
wo kann man denn so folienaufkleber am besten machen lassen?
am liebsten wäre es mir, ich könnte auch bilder selber hochladen und als aufkleber machen lassen (beschäftige mich mit gimp/photoshop hobbymäßig, von daher könnte vielleicht da mir was einfallen^^)
es sollte auch transparenz möglich sein, da ich bis jetzt nur eine seite gefunden habe, die bilder nur auf weißen hintergrund druckt -.-
alternativ dürfte natürlich auch schwarzer hintergrund möglcih sein
 
"Schablonen" ausdrucken, ausschneiden, mit einem weißen oder silbernen Edding das Muster "malen". Wäre so eine Möglichkeit, natürlich muss die ausgedruckte Schablone auch angeklebt werden mit Tesafilm, sodass nichts verrutscht.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
hm, ich glaube mit schablonen sind ja nur relativ leichte formen möglich oder?
denn ich will schon etwas auffälligeres (bzw. mir fällt nichts gescheites ein, was ich da drauf machen könnte, so mit edding^^,)
und der edding würde ja wahrscheinlich gar nicht mehr abgehen oder?

mir ist gestern noch ne idee gekommen:
wäre es möglich, bzw. würde es gut halten, wenn ich mit einem normalen drucker auf photopapier ein bild ausdrücke, das auf die gitarre lege, und es dann mit folie überklebe, also so eine durchsichtige klebefolie
 
Fotopapier ist ziehmlich dick, da wirst du unschöne Ränder haben, denk ich mal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben