Opus 581 Mk2 Kondenser für Ansage/Gitarre

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hoffentlich krieg ich keine Schläge. Ich gehe schon mal in Deckung.:D

Ich könnte obiges Mikro bekommen (neu nicht mehr lieferbar) mit Handsender SEM 881 und das ist ein KONDENSER. Das ist ein super Gesangsmikro. Ist es auch für "meine" Anwendung geeignet? Kondenser - so hab ich gelernt, sollen besser! auf schlechte! Mikro-halte - Kultur - reagieren.

bekomme ich noch ein Statement? :redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sagen wir mal so: Ein Kondenser ist gegenüber einem dynamischen Mic eher der "Feinzeichner", der auch Details noch sehr klar überträgt. Insofern für Gitarren und Sprache eigentlich sehr empfehlenswert, da heutzutage auch längst robust genug. Eine schlechte Mikrofonhaltung - die berüchtigte "Eistüte" z. B. - bekommt ihnen klangmäßig m. E. genausowenig wie einem Dynamischen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben