Opus 65 oder TG-X 50 ?

  • Ersteller dragon666
  • Erstellt am
D
dragon666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
19.01.06
Beiträge
24
Kekse
3
Hallo,kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Opus 65 und dem TG-X 50 erklären?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mir sagst, welche mikros das sein sollen???
 
Beide Mikros sind Bassdrummikros von Beyerdynamic.Das Opus 65 ist (glaub ich)der Vorgänger vom Opus 99 und das TG-X 50 sieht genauso aus ,aber gibt es Unterschiede?
 
Beyer Dynamic OPUS 65 & TGX50MkII instrument mic:
Dynamic hyper cardioid instrument microphone. Neodymium magnet. Exceptional gain-before-feedback. Suited to kick drums, floor toms, congas and timpani. Freq response 15Hz—18KHz. OPUS65 RRP $469, now only $360. TGX50MkII RRP $439, now only $305.


mehr weiss ich auch ncht
 
dragon666 schrieb:
Beide Mikros sind Bassdrummikros von Beyerdynamic.Das Opus 65 ist (glaub ich)der Vorgänger vom Opus 99 und das TG-X 50 sieht genauso aus ,aber gibt es Unterschiede?

Moin,

es gibt einen Unterschied!. Beide haben das gleiche Gehäuse und System. Das OPUS 65 hat eine zusätzlich spezielle Entzerrung (Filter) für die Bassdrum. Diese war im TG-X 50 noch nicht vorhanden. Das Opus 65 ist also für die Bassdrum die bessere Wahl.

Gruß Mikroguenni
 
Vielen Dank,auf DICH ist immer Verlass!!!
 
dragon666 schrieb:
Vielen Dank,auf DICH ist immer Verlass!!!

Danke für das Lob, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Filter zumindest bei den letzten TGX 50 nicht doch schon eingebaut war.
Was sagt Bernd Neubauer dazu?

Gruß Mikroguenni
 
Hallo zusammen,

also es gab beim TG-X 50 eine MK II Version, in der das Filter auch schon eingebaut war, welches später dann im OPUS 65 mitübernommen wurde. Beide Mikrofone sind nicht mehr im Lieferprogramm und wurden durch das OPUS 99 ersetzt.

Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben