Körbe vom Tg-x 47 zum Tg-x 58 bzw. 48 kompatibel?

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo,

ist der Korb vom Beyerdynamic Tg-x 47 zu dem vom 48er bzw. 58er kompatibel mit dem Gewinde? Bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort drauf geben. Unser Gitarrist hat vor sich ein Tg-x 48 zuzulegen und wenn er in einer anderen Band singt einfach einen 58 er Korb draufzuschrauben. Die Kapseln sind ja identisch.

mfg KLeiner_musiker
 
Eigenschaft
 
Unser Gitarrist hat vor sich ein Tg-x 48 zuzulegen und wenn er in einer anderen Band singt einfach einen 58 er Korb draufzuschrauben. Die Kapseln sind ja identisch.
Die Mikros sind identisch,das 48er hat nur keinen Schalter.

ist der Korb vom Beyerdynamic Tg-x 47 zu dem vom 48er bzw. 58er k
Selbst wenn es passen sollte macht es kaum Sinn,der Unterschied der Körbe wird sich kaum bis gar nicht bemerkbar machen.
 
Wozu das Ganze?
 
ich meinte natürlich ein 47 er zulegen...entschuldigung. Hmm dann empfehl ich ihm wohl noch ein 58 er oder 48 er ich hab ja seber schon eins und bin sher zufrieden. lg Kleiner_musiker
 
Nochmal die Frage, wozu denn? Einheitliche Bandmikros? *amkopfkratz*
 
Ich dachte es wäre halt besser wenn er nen Röhrenamp a l a Fender Blues Junior oder so abnimmt den 47er Korb draufzuhaben anstatt den 58er weil er will das mikro in ner anderen Band auch zum Singen verwenden-->hat nich so viel kohle um sich zwei mikros zu kaufen. Und naja da dachte ich das wäre noch ne Alternative. Beantwortet das deine Frage?
 
hallo kleiner musiker,
dann soll doch der gitarrist auch die paar euro fuenfzig fuer nen zweiten korb noch sparen und einfach das tgx48 vor den gitarrenamp klemmen! die unterschiedlichen koerbe haben natuerlich einen einfluss, ein positionsunterschied des mikrofons von 5mm vor dem lautsprecher, das alter der saiten, das material des plektrums nehmen aber wahrscheinlich erheblich mehr einfluss auf den klang als der andere korb - da lohnt meiner ansicht nach das geschraube nicht! er soll dann aber auf jeden fall ein tgx mit rundem korb nehmen (48er oder 58 mit schalter), das 47er ist wegen des geringeren abstands zwischen schaumstoff beim singen und kapsel etwas poppempfindlicher.
frohes musizieren!
klaus
 
Ich sehe das aehnlich - einfach das 48er vor den Amp, zur Not halt ganz ohne Korb (live wirste da eh keinen grossen Unterschied hoeren, und im Studio kann man ruhig mal ohne Korb arbeiten...).
 
ok dann halt ein 48er. danke

mfg Kleiner_musiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben