sry, sollte kein vorwurf sein. wollte nur meine gespanntheit ausdrücken.
hehe, kein Problem. Aber jetzt endlich wieder Fortschritte:
SCHRITT 4: Baubeginn
Zu allererst müssen natürlich die einzelnen Holzplatten ausgesägt werden. Man bedenke natürlich die Stärke des Schnittes selbst und schneidet daher am "äußeren Rand" der Markierung. Wenn man die Teile hat gehts quasi richtig los. Die vordere und die hintere Platte stehen an der Seite, für die Kiste an sich benötigt man nur oben, unten, links und rechts. Damit das ganze schon von anfang an recht stabil ist habe ich die Seiten mit "Lamellos" (bessere Alternative zu Holzdübeln) und natürlich viel Leim zusammengesteckt. Morgen werde ich zur Sicherheit noch ein wenig verschrauben und im Laufe des Gesamtprojekts setze ich noch Verstrebungen ein umdie Stabilität zu erhöhen.
SCHRITT 5: Die Front
In die Frontplatte sollen ja die Speaker eingesetzt werden, daher folgendes zu tun: Zu aller erst zeichnet man die Diagonalen ein damit man den Mittelpunkt der Platte hat. Vom Mittelpunkt aus geht man in jeder Richtung die gleiche Entfernung (in cm^^) um die jeweiligen Mittelpunkte der vorzunehmenden Speakerlochsägungen zu erhalten. Achtung hierbei: Die richtige Position muss man ein wenig ausprobieren, weil die Platte ja kein Quadrat ist sondern rechteckig. Nachdem man die richtige Position gefunden hat gehts mit dem Zirkel weiter. Zuerst misst man den TATSÄCHLICH zu sägenden Radius der Speaker. Dann zeichnet man mit dem Zirkel vier Kreise von den jeweiligen Mittelpunkten ausgehend auf die Platte. Anschließend mit der Bohrmaschine in jeden Kreis ein Loch bohren um mit der Stichsäge ansetzen zu können. Weiter gehts mit dem Aussägen. Das Ganze 4 mal.
SCHRITT 6: Die Griffe
Das Aussägen der benötigten Freiflächen für die Schalengriffe erfolgt ähnlich. Erst Position anzeichnen, dann Loch bohren und aussägen. Zweimal

Kleiner Tipp noch: Wenn man alles wirklich ordentlich machen will, sollte man die Kanten der ausgesägten Löcher abschleifen denn Multiplex reißt sehr leicht beim Sägen.
SCHRITT 7: Lackieren der Frontplatte
Damit man später trotz Bespannstoff nicht direkt die Position der Speaker sieht (was ja eigentlich manchmal recht praktisch wäre^^) wird die Frontplatte schlicht mit schwarzem Lack besprüht. Eine sorgfältig aufgetragene Schicht reicht völlig aus. Gut trocknen lassen und dann kann es weiter gehen
Hier erste Bilder: