Orange AD30 HTC kurzzeitiger Leistungsverlust

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Ich habe heute ein kleines Problem mit meinem Orange AD30 HTC Top, er hatte kurzzeitig keinen Druck mehr, obwohl der Gain aufgedreht war kam der Sound unverzerrt aus der Box. Als ich das OCD von meinem Pedalboard angeschaltet hab (das benutze ich quasi nur als Boost) kam wie gewohnt wieder verzerrter Sound raus. Ich habe den Amp dann nochmal ausgemacht alle Kabel überprüft angeschaltet, dann war alles wieder ok. Würde trotzdem gerne wissen wo das herkommt, ob das nur ein Kabel oder eine Buchse war, oder ob das Vorzeichen sind, dass die Röhren bald mal wieder erneuert werden sollten.

Weiss jemand vielleicht woran es liegt oder hat das gleiche Problem?
 
Eigenschaft
 
Klingt nach nem Röhrenproblem. Falls Du Vorstufenröhren rumfliegen hast teste die mal.
 
Ich denke auch, dass es sich um ein Problem mit einer Vorstufenröhre handeln könnte, das gleiche Problem hatte ich schon bei einem meiner Amps, da war eine Vorstufenröhre hinüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben