Orange Bassamp?

von SickSoul, 16.04.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Moin moin!

    Kome eigentlich aus der Gitarren-Ecke und frage hier mehr oder weniger für'n freund nach.
    der hat nähmlich nen orange-amp (topteil) von seinem onkel geschenkt bekommen, das wohl auch schon ein paar jährchen bei ihm rum stand... jedenfalls, von dem wie er mir das ding beschrieben hat, glaube ich, dass es ein transistoramp ist (weil er zum beipiel keinen stand-by schalter hat). kann mir jemand sagen, was das für ein ding sein könnte?

    MfG
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Die Dinger sind nicht schlecht und bringen einen authentischen Klang. Das ist aber eine Glaubensfrage, denn es gibt auch viele HiFi-Bassisten, die einen "modernen" Sound wollen.

    Was ist denn das für ein Gerät? Heisst es "AD ... " irgendwas?

    http://www.orange-amps.com/

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Auf jeden Fall kann das Teil richtig was wert sein, das scheint ein netter Onkel zu sein!

    Gruß,

    Goodyear
     
  3. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Ihr musst doch einfach mal ins Gehäuse schauen, ob Röhren drin sind oder nicht... :rolleyes:
    Ansonsten wäre n Foto oder ne Typenbezeichnung net schlecht, das würde sicher weiterhelfen.

    Wenn ich sagen würde "mein Onkel hat mir nen Marshall Amp geschenkt, kann mir irgendwer was dazu sagen?" würdest du mir ja wohl auch kaum weiterhelfen können, oder... ;) :D
     
  4. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 18.04.05   #4
    danke schon mal für die antworten. ich habe das ding selbst nur einmal kurz gesehen und mein kumpel hat auch keine ahnung wie der heißt... sorry. wollt auch erst mal wissen ob orange wirklich transen gebaut hat oder baut. bei gitarren bauen die glaube ich nur röhren... kann mich da aber auch vertuen.
    dass das ding einiges wert sein könnte habe ich mir auch schon gedacht... orange ist ja schon eher ne high-end marke. naja ich guck mal ob ich noch was in erfahrung bringen kann...

    MfG
     
  5. Motorpsycho

    Motorpsycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.04.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping