Orange Bassamp?

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin moin!

Kome eigentlich aus der Gitarren-Ecke und frage hier mehr oder weniger für'n freund nach.
der hat nähmlich nen orange-amp (topteil) von seinem onkel geschenkt bekommen, das wohl auch schon ein paar jährchen bei ihm rum stand... jedenfalls, von dem wie er mir das ding beschrieben hat, glaube ich, dass es ein transistoramp ist (weil er zum beipiel keinen stand-by schalter hat). kann mir jemand sagen, was das für ein ding sein könnte?

MfG
 
Eigenschaft
 
Die Dinger sind nicht schlecht und bringen einen authentischen Klang. Das ist aber eine Glaubensfrage, denn es gibt auch viele HiFi-Bassisten, die einen "modernen" Sound wollen.

Was ist denn das für ein Gerät? Heisst es "AD ... " irgendwas?

http://www.orange-amps.com/

ad_index_01.jpg
ad_index_02.jpg

ad_index_03.jpg
ad_index_04.jpg


Auf jeden Fall kann das Teil richtig was wert sein, das scheint ein netter Onkel zu sein!

Gruß,

Goodyear
 
Ihr musst doch einfach mal ins Gehäuse schauen, ob Röhren drin sind oder nicht... :rolleyes:
Ansonsten wäre n Foto oder ne Typenbezeichnung net schlecht, das würde sicher weiterhelfen.

Wenn ich sagen würde "mein Onkel hat mir nen Marshall Amp geschenkt, kann mir irgendwer was dazu sagen?" würdest du mir ja wohl auch kaum weiterhelfen können, oder... ;) :D
 
danke schon mal für die antworten. ich habe das ding selbst nur einmal kurz gesehen und mein kumpel hat auch keine ahnung wie der heißt... sorry. wollt auch erst mal wissen ob orange wirklich transen gebaut hat oder baut. bei gitarren bauen die glaube ich nur röhren... kann mich da aber auch vertuen.
dass das ding einiges wert sein könnte habe ich mir auch schon gedacht... orange ist ja schon eher ne high-end marke. naja ich guck mal ob ich noch was in erfahrung bringen kann...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben