Orange County drums

Ihr immer mit eurem besser klingendes Set für weniger Geld! SCHWACHSINN!

Die Drums von denen klingen gut und die LUFT OBEN AN DER SPITZE ist dünn! Die Klangunterschiede zwischen den einzelnen HI-END-Marken sind da nurmehr GESCHMACKSACHE als wirklich einhellig bescheingite Klangqualitätsdifferenzen; ein Set ist nur so gut wie die Person dahinter. ( Man könnt jetzt sagen das OCDP deswegen klangtechnisch unterschätzt werden)
 
lol stümmt :D Aber naja so abwertend will ich dann net sein " man könnte sagen die ocdp werden edswegen unterschätzt" :D Joey hat ja auch eins gespielt oder spielt noch? Also wenn der man net mal feuer unterm arsch hat :great:
 
Latte schrieb:
Joey hat ja auch eins gespielt oder spielt noch? Also wenn der man net mal feuer unterm arsch hat :great:

Nicht mehr, er hat früher OCDP gespielt, jetzt ist er Endorser für Pearl Drums (MMX in Diamond Burst und Signature Snare)!
 
Jo so wars.. Wusste es nimmer genau, auf der letzten tour konnte man netma erkennen was für eins es war, aber sah eher wie nen pearl aus.
 
Pressroll schrieb:
Ihr immer mit eurem besser klingendes Set für weniger Geld! SCHWACHSINN!

das hat doch niemand gesagt!
ich glaube mal das einige sich ocdps kaufen weil da ein endorser dahinter steckt! sie fahren dann zu DrumsOnly, testen es und finden, dass es sich saugeil anhört ohne vergleiche zu anderen topmarken zu ziehen!
und wenn sies machen, meinen sie das sich nichts besser anhört als das ocdp, obwohl sie im inneren ganz genau wissen das dieses oder jenes kit sich éigentlich doch besser angehört hat. aber das ist ja egal, denn man bekommt ein set, welches ein unikat ist und ihr lieblingsdrummer spielt!

ich will auf gar keinen fall sagen, dass es bei allen oder den meisten so ist! bei einige werden sicher so gehandelt haben!
 
Ja da haste recht , das gibts immer und bei jeder marke! Es gibt ja net nur endorser von ocdp... AUsserdem , seit wann gibts bei drumsonly so eine auswahl wie in den staaten?
 
Latte schrieb:
AUsserdem , seit wann gibts bei drumsonly so eine auswahl wie in den staaten?

das habe ich nur geschrieben, weil DrumsOnly der Dtl. Vertrieb für OCDP ist!
 
Ich find die Diskussion über die endorser ist total überflüssig!!:evil:
Nur man SELBST kann doch entscheiden was für EINEN SELBST am besten ist (was einem am besten gefällt)!!!
da ist es doch scheiß egal ob ein Steve Smith oder ein Carter Beauford auf dem selben Drumkit rumknüppelt!!! Hauptsache man ist selber zufrieden mit dem was man hat!!!!
 
Wow genau so hätt ichs auch formolieren können :p

Aber du musst verstehn, man darf sich das set net kaufen wenn des ein endorser spielt sonst is man ein nuposerkiddy :rolleyes:
 
Tja Jungs, mal eine frage:
Was macht die orange county drums so teuer ? Warum kostet so ein set ohne hardware und becken (nur kessel) um die 5000 ocken ? Hat schonmal jemand von euch so ein ding gespielt ?
Und was berechtigt den mondpreis von 1500eur für eine snare? Find ich ein wenig heftig. Sind das sonderanfertigungen ?
Bitte klärt mich auf :)
Ja Hallo,
ich hab ein Orange County Drum Set.mein Set besteh aus: Bass Drum 22", 1 Hänge tom 13", Stand Tom 16", Stand Tom 18".Und der Klng is bei jedem Set anderster.Der klang is einfach der HAmmer.Es eignet sich nahe zu perfekt für Live und für Studio.Am besten jedenfalls für Live Auftritte.Der Kauf tut zwar jedem Geldbeutel weh und danach hast du dann auch Ebbe erstmal für en paar monate aber es lohnt sich auf jeden fall.Und die snare is bei mir von pearl "Black Beauty Snare" (Artist Snare Tre' Cool)
 
also das teure daran ist ja zum einen, dass sie sonderanfertigungen herstellen, aber zum andren, dass einfach berühmte musiker diese marke bevorzugen!
man kennt ja den markenwahn - wenn paris hilton spezielle schuhe trägt, boomt der verkauf einen tag später.
schätze mal ganz ähnliches ist es mit den sets - travis von blink hat früher n vertrag von oc unterschrieben und muss auf den kesseln nun immer rumballern!
da blink nun aber sehr sehr berühmt ist/war und viele leute ja "so spielen wollen wie travis" kaufen sie sich das set!
und jeder weiß ja wie sich der markt durch angebot und nachfrage selbst reguliert!
mehr nachfrage = höherer preis!

usw!
 
Adrian Young und Travis Barker haben OCDP doch zusammen gegründet, wenn mich nicht alles täuscht. Als spielt das Travis wohl eher, weil es seins ist. Wie "Famous - Stars and Straps" sein Klamottenlabel.
 
ja das mit dem vertrag war nur ne hypothese!
 
Soweit mir bekannt sind Adrian Young und Chad Sexton Teilhaber.

Also sooo sicher bin ich mir bei meiner Aussage auch nicht. Also bei Adrian bin ich mir sicher, aber ich glaube Travis gehört auch dazu.
Ich geh mal nen bisschen nachforschen...
 
etwas off topic aber ich finds lustig das es Wayne schon auf seite 3 lustig fand das das uralt thema wieder aufgegriffen wird, und jetzt, 1 jahr später, ich selbiges lustig finden kann (und mich noch darüber amüsieren kann, das wayne es schon vor einem jahr lustig fand)
 
Hallo, also ich hab ein orange county drumset.1. mal sehen die fett aus.abe sind speziell nur für Live auftritte geeignet meiner meinug nach.Hörts euch lieber mal bevor ihr eins kauft
 
und was hast du gegen die endorserliste?
travis barker (Blink 182), erik sandin (NOFX), john otto (Limp Bizkit), joey jordison (slpiknot)(der spielt ja mittlerweile pearl), steve jocz (sum 41

Ein dickes Rofl!
 
mir fehlt ein bisschen das verständnis für diese diskussion.. is es nicht scheiss egal wer welche firma spielt?

Es gibt sicher auch Bands mit Schlagzeugern die ein paar von euch scheisse finden, die die selbe firma wie ihr spielen, dann ist das auf einmal was anderes oder wie soll ich das verstehen?

Also bitte.. ob jetzt travis barker OC spielt oder Lars Ulrich Tama oder sonst ein drummer sonst eine firma.. sowas sollte nun eine kaufentscheidung oder eine meinung zu einer marke wirklich nicht beeinflussen..

Jeder hat seinen eigenen geschmack und jeder soll bekommen was er haben möchte.. oder? ;)
 
Hm, ich finde das es egal ist, welche Drummer sonst OC spielen, und ich finds auch egal wenn sich jemand ein oc set kauft weil er dann der einzige ist der so ein set hat. wenn jemand das geld hat und so ein teil haben will weils einfach genau so aussieht wie er das haben will, dann kann ihm doch auch egal sein ob travis barker oder schieß mich tot ein set von der marke spielt... sorum gehts auch.natürlich mag es sets geben die für das geld mehr sound liefern, aber naja...
ich finds nicht schlimm den wunsch zu haben ein schalgzeug zu haben was ein unikat ist.
aber natürlich gibts auch leute die sagen ich will n oc set weil adrian young die toll findet, dagegen sage ich nichts.
naja Tel aviv ne.. =)
Till
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben