Orange Crush 12, Behringer VTCD15 & Co

minwi
minwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.18
Registriert
30.05.16
Beiträge
483
Kekse
274
Hallo,

hier geht's schwerpunktmäßig um folgende Amps:

Orange Crush 12 (Preis: 115,00 Euro)

Behringer VT15CD (Preis: 55,00 Euro)

Habe die Amps selbst probiert und bin erstaunt über den Klang des Behringer VT15CD. Ich dachte Behringer ist ja kein so namenhafter Amp-Hersteller, aber trotzdem wollte ich mal diesem Amp eine Chance geben. Ärgerlich ist beim Orange Crush 12, dass dieser mehr als das Doppelte kostet aber kein AUX-in hat. Beim Behringer VT15CD finde ich diesen Knall beim Einschalten störend, genauso wie die recht schwergängigen Regler. Es reicht dabei ganz wenig den Volume-aufzudrehen und der Amp ist dann fast viel zu laut.. man muss eine präzise Hand haben beim einstellen. Ganz anders, totales Gegenteil, sind die Regler beim Marhsall MG15CFX beispielsweise.. so geschmeidig, fein regelbar. Liegt das beim Behringer VT15CD am niedrigen Preis? .. vermutlich schon, oder man hat sich wenig Mühe gegeben?!

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit diesen Amps mitteilen würde, damit ich sehe ob meine Eindrücke subjektiv sind oder diese noch jemand teilen kann. Ich suche einen kleineren, leichten Amp für mobilen Einsatz bzw ich mag nicht schweres schleppen. Eigentlich will ich 12 Zoll wegen den Klangvorteilen, aber die sind meist alle so ca über 15kg schwer. Ich wollte einen Orange, aber irgendwie konnte bisher nur die kleinste Variante (Orange Micro Crush Pix 3) witzigerweise mich begeistern, bis auf einen seltsamen Dauerton wenn man auf Overdrive ist und keine Saiten anschlägt. Vielleicht wäre der Orange Micro Cursh Stereo was... hmm?!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben