Orange Crush Bass 50 knistert!

JamLafleur
JamLafleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Linz
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Orange Crush Bass 50 und zwar knistert er sobald auch nur ein Pedal angeschlossen ist. Ohne Pedal läuft alles Einwand frei, auch auf voller Lautstärke.
Habe ihn jetzt schon 2 Jahre hatte bisher nie Probleme aber seit 3-4 Monaten dieses Knistern? :dizzy:

Das wär er:


LG
 
Eigenschaft
 
Golo
Golo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
14.06.10
Beiträge
759
Kekse
1.778
Ort
Ahlen
Hmm,

Wenn ohne Pedal alles gut ist, würde ich ja zunächst das Pedal oder die Kabel prüfen. Klingt ja erstmal nicht nach einem Amp-Problem, oder? Schreib doch mal, was Du bisher ausprobiert hast, dann kann man vermutlich besser helfen.

Gruß
Golo
 
Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Garantie abgelaufen?
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Ohne die Kristallkugel zu benutzen: am Amp liegt es nicht.
Probier mal 1.andere Kabel und 2.ein anderes Pedal.
 
JamLafleur
JamLafleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Linz
Danke!

Mein Boss Overdrive Pedal war schuld. Hat auch schon einige Jahre auf den Buckel!
Gibt's da Reparatur Möglichkeiten oder war's das?
 
Just4Strings
Just4Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
04.12.13
Beiträge
520
Kekse
2.068
Zeig das Pedal mal jemanden, der sich mit Elektronik auskennt und sich die Sache anschaut, ohne gleich Geld für einen Kostenvoranschlag im Gegenwert eines neuen Pedals zu verlangen. Mit ein bisschen Glück sind einfach nur Kontakte an den Buchsen oder im Schalter verschmutzt oder korrodiert.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben