Orange Crush - Potis stehen ab?

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Tach, habe heute meinen kleinen Crush 15R bekommen (zum üben) und eine kleine Sache verwirrt mich.

Die Potis stehen ziemlich ab, lassen sich auch nicht hindrücken. Das schaut irgendwie strange aus :D
Ist das normal?

cr.jpg


Auf allen Bildern und Videos die ich im Netz finde schauen die kappen auch ganz anders aus.

Das Teil ist von T.
Also normal kann das doch nicht sein, das schaut ja total beknackt aus?
 
Eigenschaft
 
das dürfte ganz normal sein, bei meinem orange crsuh 30 ist das auch so, zwar nicht so extrem, aber ich glaube dass das so extrem aussieht wegen der perspektive...
 
Das ist jedenfalls nix, worum man sich Sorgen machen muss. Da sind die Potis einfach etwas weit herausstehend montiert, daher dieser Abstand...
 
Also der Abstand zwischen dem LOW und dem HIGH Poti sieht aber unterschiedlich aus :)

Sind die Potis geschraubt? Wenn ja einfach mal die Schraube lockern und dann die Potis weiter zum Chassis hindrücken....wenn se nich geschraubt sind müsstest du sie einfach drücken können....

Tobi
 
das dürfte ganz normal sein, bei meinem orange crsuh 30 ist das auch so, zwar nicht so extrem, aber ich glaube dass das so extrem aussieht wegen der perspektive...

Naja so 5mm sind da schon Luft würde ich sagen.
Ich hatte solche Poti Köpfe erwartet, bei allen Bildern/Videos etc.. schauen die so aus:

http://www.musikstoeppel.de/Orange Crush 30 R.bmp

@Valvetronix: Weiter reindrücken geht nicht, schrauben auch nicht.

EDIT: Bei Flickr habe ich jetzt gerade noch Bilder gefunden, der kuckt so aus wie meiner:
http://www.flickr.com/photos/artech/2610228064/

Scheinbar gibt es da 2 Versionen?
 
Da sind ganz eindeutig Potis mit zu langen Schäften und Gewinden verbaut worden. Wahrscheinlich hat jemand vergessen rechtzeitig zu bestellen und man hat auf andere Bestände zurückgegriffen. Beeinträchtigt die Funktion nicht aber optisch ist das doch sehr fragwürdig.

Sind die Potis geschraubt?

Potis sind immer geschraubt. Außerdem sieht man das doch an dem Bild.

Wenn ja einfach mal die Schraube lockern und dann die Potis weiter zum Chassis hindrücken....

Liebe Kinder, bitte solchen Unfug nicht nachmachen..
 
Wenn es dich wirklcih extrem stört gibt es nur eine Möglichkeit.

Chassis aufschrauben. Potis sind immer mit 2 Muttern (eine oben eine unten) befestigt. Dann einfach die untere Mutter weiterreindrehen und dann die obere anziehen. Schon ist der Schaft viel kürzer.

Lg
Chris
 
naja aber wenn die potis auf einer platine befestigt sind könnte sie das durch das nach hinten drücken verbiegen oder sogar abreißen!
da würde ich doch lieber damit leben bevor ich sowas riskiere

lg tim
 
Ja so intelligent muss man aber auch selber sein um zu wissen ob man das machen kann oder nicht. Muss man sich halt anschauen.

Lg
 
Da sind ganz eindeutig Potis mit zu langen Schäften und Gewinden verbaut worden. Wahrscheinlich hat jemand vergessen rechtzeitig zu bestellen und man hat auf andere Bestände zurückgegriffen. Beeinträchtigt die Funktion nicht aber optisch ist das doch sehr fragwürdig.



Potis sind immer geschraubt. Außerdem sieht man das doch an dem Bild.



Liebe Kinder, bitte solchen Unfug nicht nachmachen..

Ich meinte Potiknöpfe....und entschuldige mich für den Unfug den ich verzapfe :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben